Endlich laufen sie.

  • Hallo Angelfreunde


    Waren von Freitag bis Sonntag bei uns am Vereinsgewässer um es auf Karpfen zu versuchen. Gegen 18 Uhr Alles aufgebaut und Ruten raus, jetzt heißt es warten. Wir mußten nicht lange warten da bekamen wir Besuch von Andi, der auch schon 2 mal Gast auf La Motta war, der uns mit einem 5 l. Fässchen kühlem Bier überraschte. Da Andi selbst kaum Zeit zum Fischen hat sagte ich zu ihm das der erste Biss an meinen Ruten für ihn sei. Wir hatten gerade den 1.Liter aus der Dose gelassen da lief auch schon meine Rute ab und Andi konnte nach spannendem Drill seinen bisher schwersten Fisch, einen Spiegler mit 31 Pfd. landen, was für ein Auftakt. Und es ging grad so weiter, diese Nacht sollten wir kaum Schlaf finden und fingen bis zum Morgen 11 Fische wobei auch Matthias seinen ersten 30er fangen konnte. Tagsüber wurde es ruhig und wir konnten uns ein bisschen erholen bei herrlichem Wetter.In der nächsten Nacht folgten noch weitere 5 Carps.Endlich laufen sie, jetzt kann die Saison richtig losgehen.


    Gruß Marco

  • Hi Marco,


    mein Respekt und dickes Petri an Euch :!::!::!:
    Vorallem für den personal best von Matthias :razz: :razz:
    Geile Fische habt Ihr mal wieder gefangen, freut mich echt :!::!:
    War gestern abend auch etwas über ne Std. bei uns am Teich, nur mit leichter Rute (Drennan Medium Carp 2lb.)mehr nahm ich gar net mit.
    Hatte 3 Carps mit geschätzten 12 - 18 Pfd. hatte keine Matte und Foto dabei, deshalb alle im Wasser enthakt, mit Schonhaken, kein Problem.
    Gingen auf Schwimmbrot an leichtem Tackle ab, wie die Feuerwehr.
    Denk aber sind bei uns schon kurz vorm laichen.
    Hab heut mit Fraule und Moped ne 350 Km. Seentour unternommen.
    Schnackensee, Altmühlsee, Altmühl, Dennenloher See, Krummenweiher bei Dinkelsbühl.
    Am Schnackensee ging fast nix, die Jungs sahen da heute im Flachen schon Carps bei den Laichvorbereitungen, eventuell auch schon gelaicht.
    Aber danach knallts bestimmt wieder, wenn das Wetter so geil bleibt.
    Sorry Marco, wollt eigentlich nur gratulieren...

  • Hallo Marco,
    wünsche Dir hier aus dem Frankenland ein dickes Petri zu euren Fängen.
    Klasse Fotos. Danke.
    hoffe ihr bekommt noch mehr davon dieses Jahr an den Haken und mehr von deinen Berichten !