Wallerholz

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir ein Wallerholz zulegen und dann mir natürlich die Technik aneignen,
    ich weiß üben, üben, üben :D:D:D:D


    Aber am Anfang steht die Anschaffung, könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben :?::?::?:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Da ich den Spofi kenne, und weiss das wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dies auch gleich passieren muss.
    Kann ich dir nur sagen, nimm das cabon holz von BC.
    Denn ich war selbst erstaunt, wie leicht sich dieses holz schlagen lasst!

  • Hi Spofi


    Wenn du den Rat von Eule befolgst, dann besorg für mich bitte auch noch eines :wink: Ist in der Schweiz sowieso viel zu teuer als bei euch. Wir können es ja dann am See testen :wink: vielleicht steigen ja die Schuppis bei unseren "klopf, klopf" :lol::lol: oder gar niemand fängt mehr was am WE :twisted: :twisted:


    See you


    Silu

  • Hallo Leute,


    cool das Ihr da alle gleich Sortimente habt :shock: :shock: :shock:


    Werde vorab mal Eules Rat befolgen, da das von BC auch nicht so globig, wie die meisten anderen die im Internet so angeboten werden,aussieht!


    Na da ja beim Forumsangeln lauter Profis da sind, kann mir bestimmt auch einer von Euch die Technik etwas näher erklären, damit ich das Rad nicht neu erfinden muß. :roll: :roll: :roll:


    Silu


    werde gleich 2 BC Wallerhölzer bestellen :wink:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Spofi,


    ich habe mitlerweile auch mehrere Wallerhölzer. Das eine ist leichter, das andere schwerer zu klopfen. Mit ein bischen Ãœberung bekommt man aus jedem Holz vernünftige Töne heraus.


    Allerdings, habe ich mit dem BC Carbonholz schlechte Erfahrungen gemacht. Wir waren zu 3 (mit einem Tackeldealer) am Wasser zum fischen. Der Tackeldealer hatte bestimmt 15 verschiedene Wallerhölzer dabei. Mit jedem Holz haben wir 3 sofort vernüftige Töne hervorgebracht. Außer mit dem BC Carbonholz. Bevor du jetzt 2 Stück bestellst (falls noch nicht zu spät) und dich danach darüber ärgerst, schau doch mal, ob du es irgend wo testen kannst. Kann ja sein, dass es dir anders ergeht als mir und du mit dem Holz besser zurecht kommst.


    Das Beste Holz das ich bis jetzt hatte (hatte, da es bei dem o. g. Test verloren ging. Nur weil WallerHOLZ drauf steht heißt es nicht, dass es schwimmt und als wir uns die Hölzer zuwarfen und es ins Wasser fiel, ging es unter wie ein Stein. Das BC Carbonholz schwimmt übrigens), sehr leicht zu Klopfen, super geräusche war ein Profiblinker Wallerholz.


    Gruß


    Thorti

  • Hallo Thorti,


    schon zu spät :(:(:(:(:(


    Schon bestellt :shock: :shock: :shock:


    Der Eule ist schuld :lol::lol::lol::lol:


    Aber trotzdem danke für Deinen Tip, beim Forumstreffen werde ich auch die von Reiner und Marco testen, dann wird man sehen. :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi,


    wenn ich dran denke geb ich Marco ein super Holz aus Ungarn mit. Hat mir Muskie letzte Woche ein paar besorgt.
    Marco ist im Moment am Lago. Holz ist ganz leicht zu Klopfen.


    Salute Peter 8)8)8)


    Morgen früh gehts wieder ab nach La Motta

  • Hi Leute,


    Das Wallerholz von BC ist da ( Silu Deines auch :D:D:D )


    Hab mich auch gleich daran versucht, bin aber zu blöd :roll: :roll: oder das Teil funktioniert nicht :redhotevil: :redhotevil:


    Patsch, patsch, und alle um mich rum einschließlich meiner selbst sind patschnaß :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Viele Versuche und kein Plopp, na bin ja mal gespannt ob mir am nächsten WE einer das beibringen kann :(:(:(:(

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Beibringen wird nicht gehen,
    glaube nicht, dass einer seine Badewanne mitbringt,
    sonst verschreckst uns die Waller noch fürs Wochenende :mrgreen:

  • Hi Spofi


    Werde dir ne Lehrstunde vom feinsten geben :mrgreen: :mrgreen: vergiss dein Ganzkörperkondom nicht :twisted: :twisted:
    Jeder Fehlschlag wird mit nem Schnaps bestraft.
    Hab das Holz von Peter für dich dabei, is wirklich sehr leicht zu schlagen.


    Gruß Marco

  • Hi Marco,


    super, vielleicht lern ich es ja noch, bin ja noch lernfähig, manche bezweifeln das aber :lol::lol::lol::lol::lol:
    Nur das mit dem Schnabs könnte den Zweiflern recht geben.


    Ganzkörperkondom hab ich nicht und........


    nein, nein, nein, das Boratkostüm bleibt zu Hause :D:D:D:D:D:D:D:D



    @Jörg,


    Reiner hat doch geschrieben es gibt Boote am See, hab schon reserviert um an deinem Platz mit dem Holz zu üben :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Platsch platsch platsch, :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Peter,
    gibt's da was was wir wissen sollten? Hinterläst halt langsam seine Spuren, wenn man das ganze Jahr nur unter Männern ist. :lover: ::wink: ::lol:
    Wird Zeit das Du mal wieder mit deiner Frau Urlaub machst. Das bringt dich bestimmt wieder auf andere Gedanken.

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Hi Peter,
    gibt's da was was wir wissen sollten? Hinterläst halt langsam seine Spuren, wenn man das ganze Jahr nur unter Männern ist. :lover: ::wink: ::lol:
    Wird Zeit das Du mal wieder mit deiner Frau Urlaub machst. Das bringt dich bestimmt wieder auf andere Gedanken.


    Sers Stefan,
    vorsichtig sonst musst evtl. deinen entflohenen Aalen (beim nächsten Besuch) hinterher schwimmen, mit so komischen sizilianischen Sandalen aus Beton an den Füßen :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Peter,


    sau gute Idee :wink::wink::wink::wink::wink:


    ich stell mir das schon bildlich vor :shock: :shock: :shock: :shock:


    wir beide in der Badewanne mit .........



    Dann würden wir das Klopfen üben können :D:D:D:D:D:D



    aber ganz ohne Holz :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: