Tica Abyss TF 1007

  • Hi Jungs und natürlich Mädels,
    ein Bekannter von mir will sich die Tica Abyss TF 1007, könnte auch 10007 sein bin mir da nicht mehr ganz sicher :drinking: :scratch:, zum Wallerfischen zu legen. Hat die schon jemand im Einsatz bzw. Erfahrung damit? Die Eckdaten der Rolle hören sich gut an und bei einem Preis von Rund 140 Teuronen dürfte es auch kein Schrott sein. Habe ihn trotzdem erst mal hingehalten um bei euch nachzufragen.

  • Hi Stefan,


    selbst hab ich das Teil nicht, jedoch angelt mein Angelkamerad Harald damit (10007)
    Er ist sehr zufrieden damit, hat jedoch noch keinen richtigen Kracher damit gefangen.
    Schnurfassung ist relativ gross.
    Der Körper der Rolle ist gleichbleibend nur die Spule kann auch von den anderen Modellen benutzt werden.
    Soviel ich weiss ist eine Ersatzspule der 8007 dabei, also kannst auch locker auf Karpfen damit angeln.
    Bei der Angelzentrale Herrieden, gibt´s die Rolle für 126,95.
    Vielleicht hat ja jemand selbst Erfahrung damit...

  • Zitat von "Roland O."


    Er ist sehr zufrieden damit, hat jedoch noch keinen richtigen Kracher damit gefangen.



    Hi Roland,
    genau das ist der Knackpunkt. Die Rolle wurde ihm von einem aus unseren Verein empfohlen. Allerdings gelten Waller mit 1 1/2 Meter in unseren Vereinsgewässern schon als ware Monster. Nun möchte mein Bekannter aber im nächsten Jahr eventuell mit zu Peter kommen und dort gibt's echte Monster.

  • Mhm ich weiß net so recht, Schnäpchen ist die ja auch keines :shock: :shock: :shock:


    für das selbe Geld bekommt man altbewertes z.B. Shimano Baitrunner 6500B für wenig mehr sogar eine Thunnus, aber vielleicht muß man auch mal was neues ausprobieren :wink:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • @ Stefan


    Ich kenne die Rolle auch nicht. Aber ich würde in dem Fall nichts riskieren. Für 140€ bekommst du auf alle Fälle genug Rollen die sich bewährt haben.


    LG Alex

  • Hi Jungs,
    danke für eure Meinungen. Da ich auch der Meinung bin, dass es für dieses Geld auch andere Rollen gibt die sich im Po-Einsatz bereits bewährt haben, werd ich ihm auch davon abraten. Ich würde im ja meine Empfehlen, ihr wist ja welche Marke ich bevorzuge, aber die haben ein kleines Manko. Die Schnurfassung. Für mich als Bootsangler sind die gut 120m 0,50 vollkommend ausreichend. Von der Sandbank aus fischt man damit aber oft schon auf den letzten Wicklungen. Da er nicht weis wofür er sich entscheiden wird, Ufer oder Boot, möchte ich ihm meine nicht aufschwatzen.
    Welche würdet ihr ihm empfehlen. Es sollen Freilaufrollen sein mit min. 200m 0,50 Schnurfassung?

  • Hi Stefan,


    da bleiben eigentlich nur die Shimano Big Baitrunner LC und die Thunnus 16000F.
    Gibts beide ab ca.160€.
    Wobei ich selbst auch keine davon fische.
    Marco hat aber die LC in Gebrauch :!:

  • Hi Stefan


    LC würd ich zum Wallerfischen nicht empfehlen, wegen dem hohen Spulenhub , bei einem guten Fisch kann die Achse schaden nehmen bei einer harten Flucht.
    Die beste Freilaufvariante meiner Meinung nach ist die 16000 Thunnus die Roland schon empfohlen hat, fische schon einige Jahre das Vorgängermodell Big Baitrunner L ohne Probleme auf meinen Bootsruten.


    Gruß Marco

  • Hi Stefan,


    muß mich Roland und Marco anschließen die Thunnus wenn es Freilauf sein soll.


    oder wenn es mall was neues altes sein soll dann das hier:


    http://cgi.ebay.de/Penn-LiveLi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    wenn ich nicht schon soviel Krempel hätte das wäre was für mich :D:D:D:D


    hab ja schon die kleinen (560slammer und Livliner und 360 zum Spinnangeln) und bin sehr zufrieden da wäre diese "Big One" schon was 8)8)8)8)

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi,
    bei der Penn muss ich mich schon beherrschen um nicht noch selbst fremd zugehen. :lol: Werd' meinem Bekannten mal den Link schicken. Wenn sie dann doch nichts taugt bist wenigstens Du Schuld und nicht ich. :roll: :roll: