Ist unser Tackle am Limit ?????

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Hi Spofi,
    der Verkäufer akzeptiert einen deutlich niedrigeren Preis. :D:wink: Bei Interesse PN.


    Danke Stefan, bin aber ausreichend versorgt, nur der Preis ist ja wucher :shock: :shock: :shock: :shock:


    Tja das Leitner sich nicht dessen bewußt ist kann ja nur am fehlenden Feedback liegen ::? ::? ::?

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Guten Morgen Ihr Wallerkranken,


    Zu den Leitner Haken : Egal ob kleiner walli oder großer Walli Hakenspitzen dürfen nicht abbrechen :redhotevil:


    Haken aufbiegen: es ist besser der Haken biegt sich auf nur wenn er sauber im Winkel sitzt darf er das nicht tun :redhotevil:


    Waller Tackle zu Testen ist für uns alle nicht so Leicht da die meisten 1 bis 2 mal an den Po kommen und zu Hause haben wir oft nicht die Voraussetzungen wie am Po. Das soll heißen wir können oft nicht so fischen wie wir das Möchten.

  • Zitat von "Robert"

    Guten Morgen Ihr Wallerkranken,
    ...Waller Tackle zu Testen ist für uns alle nicht so Leicht da die meisten 1 bis 2 mal an den Po kommen und zu Hause haben wir oft nicht die Voraussetzungen wie am Po. Das soll heißen wir können oft nicht so fischen wie wir das Möchten.


    Hallo Robert,
    und genau das ist der Grund, warum dieses Forum für uns alle so wichtig ist. Wenn nicht hier, wo sonst würden wir ehrliche Antworten auf unsere Fragen bekommen. Kein Hersteller der Welt würde schlechtes über sein Sortiment schreiben. Danke allen "Wallerkranken", die so zu Po-tauglicher Ausrüstung beitragen.
    :occasion5:
    Gruß Winne

  • Zitat von "Robert"

    Guten Morgen Winne,


    Gebe Dir natürlich Recht nur so kommen wir weiter, nur über Infos und dem Austausch unsere Erfahrungen können wir unser Tackle Komplettieren ( manchmal eine Kostspielige Erfahrung :( )


    Vor allem wenn jeder für sich das Rad neu erfinden müßte :wink::wink::wink:


    Deshalb bin ich auch dafür, dass man schlechtes, genau so wie gutes Tackle auch beim Namen nennt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Morgen Wallerjäger,
    bin z.Zt. dran, mir ne neue Waage zuzulegen, da meine für´s Welsangeln zu leicht ist.
    Die Angebote im WEB gehen von grob 10,- € analog bis über 150,- € digital?!?
    Eine habe ich entdeckt, analog, aber vom Preis her soweit ok - taugt die was, oder was habt Ihr im Einsatz?

    Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Gruß Winne

  • Hi Jungs,
    dann machen wir mal weiter mit negativ Meldungen. Habe heute eine Lieferung mit Waller-Tackle bekommen. Darunter waren "ummantelte" Bleie von Uni Cat. Die Ummantelung besteht aus einer einfachen Farbschicht und die Bohrungen der Bleie haben soviele Grate, dass mit Sicherheit die Schnur beschädigt wird. :redhotevil:


  • Hi Winne,


    ich hab da keine Ahnung, wiege meine Waller nicht, kommt vielleicht noch :D:D:D


    Aber bei dem Preis, riskierst ja nix :wink:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Spofi 5m?
    Das langt ja gerade für den Abstand zwischen den Augen. grins. Jetzt mal im Ernst. Nach dem Drill von Gunter frag ich mich auch wo nun die Grenze von useren Tackle ist.Der Fisch ging über den Freilauf voll Speed. Dann Rute nach unten Freilauf raus und bei fast voller Bremse anschlagen. von wegen!Gunter bekamm die Rute keinen cm hoch und der Fisch nahm im selben Tempo Schnur.vielleicht noch 30m dann riß das 110kg Vorfach.Und du stehst da wie ein Depp.

  • Zitat von "Schopfi"

    ... 110kg Vorfach.Und du stehst da wie ein Depp.


    Moin Moin Schopfi,
    siehste, hättest ein Vorfach mit 500kg Tragkraft genommen... :lol::lol::lol:


    @ Stefan,
    klar bin ich Optimist, ohne diese Eigenschaft würde ich gar nicht fragen :twisted: :mrgreen:
    Hoffe auch daß sich der Spofi irgendwann mal bessert... :lol::lol::lol:
    Das Glas ist immer halb voll - nie halb leer!
    Vielleicht kommt ja noch ne halbwegs "brauchbare" Antwort :D:D:D


    :occasion5:
    Gruß Winne