• Hallo Leute,


    Ist es am Lago für mich Ahnungslosen "einfacher" einen Wels an den Haken zu bekommen?
    Oder sollte ich meine ersten Erfahrungen gleich am Po machen?


    Hab schon vor mir für einen Tag den Markus zu mieten :D , länger kann ich ihn mir ned leisten!


    Grüsse Sascha

  • Ciao Sascha


    mit Markus fängst unter normalen Bedingungen überall Waller. Dem traue ich sogar zu dass er sie auch auf em Mond fängt. :twisted: :twisted:
    Aber es gibt halt auch schwache Tage und darum wirds vielleicht knapp mit nur einmal Guiding! Ich weis nicht so recht. Bist du denn alleine?


    Gruss Chris

  • Am Lago war ich noch nicht, aber generell denke ich, daß es einfacher ist in einem Fluß gute Stellen zu finden, als in einem See. Interessant ist sicher aber beides...
    Grüßle,
    Siffi

  • Hey Sascha


    Ich würde sagen der Lago ist wesentlich leichter zum beangeln und die Walli dichte ist höher als am Po aber auch viel kleinere, allerdings war ich nur zwei Abend am Lago.
    Ok, habe zwar selber erst zwei kleinere am Po gefangen, doch bei einem 1,70er alleine auf dem Boot beim Schleifen und dann noch Fotos machen beim Drill und erst die Ströööööömung…………………einfach Geil!!!


    Das Angeln am Fluss ist nichts für Sonntagmittags Angler und so,aber einfach super :headbang:


    Gruß Micha

  • Hi Sascha,


    Werde es dir nicht Leicht machen,


    Po und Lago sind einfach Geil, welcher von beiden nun leichter zu befischen ist weiss ich auch nicht, fakt ist das du die Angeltechniken an beiden Gewässern beherrschen mußt.

  • Hallo Sascha,


    See angeln ist immer einfacher als das fischen im stark strömenden Po.
    Was aber das angeln im Superiore erschwert sind die Ausflugsdampfer die keine Rücksicht auf deine Montagen nehmen.
    Mein Tipp an dich:
    Die ersten zwei- drei Tage Lago mit Markus oder Alex dann weiß du wies geht und kannst alleine weiter fischen.


    Lg Peter