Geeignete Wallerruten und Rollen für den Po bzw Lago

  • Hallo. Möchte mir zwei neue Wallerruten Kaufen. Denke da an die DAIWA Strikeforce und die Exori Gladiator. Sind das geeignete Ruten für den Po bzw Lago. Sind die stabil genug. Was denkt ihr. Oder Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Ruten gemacht. Als Rollen stell ich mir di Cormoran BIG BOSS vor. Kennt wer diese Rollen und taugen die was.


    Schon mal danke
    Uli

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Hallo !


    Die beiden Ruten kenne ich nicht bzw habe ich sie noch nicht gefischt!
    Von der Cormoranrolle würde ich dir dringend abraten-davon sind schon einige zu Bruch gegangen und zu dem
    Preis gibts deutlich besseres!
    Drei Vorschläge:Penn SSM 950,Fin-Nor OFS95,Daiwa BG 90-die halten sicher!


    lg Peter

  • Ok. Danke. Ich glaub das ich mir jetzt doch a ander kauf. Die Shimano Thunnus 16000 di kenn ich di is hammer. Die is glaub ich unzerstörbar.


    Gruß Uli

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Nichts ist unzerstörbar.
    Für den Preis den du für die Thunnus lönst, bekommst du auch ne FinNor und da fällt die Schwachstelle Freilauf weg. Wobei die Thunnus auch Wallertauglich ist. Zwischen den beiden würde ich mich aber für die FinNor entscheiden.


    Zur Rute auch ich habe diese Ruten noch nicht gefischt, kann also nichts darüber sagen. Ich würde mich diesbezüglich aber auf Ruten zurückgreifen die sich bereits bewährt haben.
    zB. Black Cat, Mantikor, Ehmanns, RhinoDF........