Womit muß ich wettertechnisch rechnen??

  • Hy Peter


    Ich komme mit der Gruppe vom Andy am 1.april zu euch und frage mich, mit was für Wetter ich rechnen muss?


    Ich will jetzt nicht deine Hellseherischen Fähigkeiten testen aber du kannst halt aus Erfahrung sprechen und hast das Wetter der letzten Jahre beobachtet und miterlebt.


    Da wir ja im freien Mächtigen bzw im Zelt, hab ich halt einwenig mehr Interesse am Wetter.

  • Hallo Jörg,


    würd mich am besten auf alle Wetterlagen einstellen. Normalerweise für diese Jahreszeit 20 Grad am Tag und Nachts zwishen 5 und 10 Grad, aber was heißt normalerweise. Kann auch kälter sein. Vor Jahren hatten wir im April mal ein Tag mit Schnee, aber auch schon Temparaturen um die fast 30 Grad. Würde auf jeden Fall mal Sonnenmilch mitnehmen.
    Aber verspott mich nicht, wenn Du sie nicht brauchst. Das einzige was Du noch nicht brauchst ist Schnakenmittel.


    Schönen abend noch Peter 8)8)8)

  • Hy Peter


    Danke für die schnelle Antwort.


    Du weist ja lieber einen kleinen Sonnenbrand als Eisbein :wink::wink: .


    Ich orientiere mich lieber an den kalten Tagen und hoffe das ich falsch liege, dann müssen halt ein paar Klamotten runter ( Zwiebelprinzip).


    Machst du eine Art Wetterdienst im Forum ?


    Dann können wir ja immernoch schnell reagieren und die Sachen umpacken.

  • Wir kommen zur selben Zeit, sehen uns dann also. Nehmt die unterschiedlichsten Klamotten mit ist der beste Tipp was man euch geben kann. Und mitnehmen sollte man sie auch aufs boot, denn in der Wohnung nützt sie wenig... Oft genug erlebt man Angler, die Nachmittags bei Sonnenschein mit einem leichten Pullover rausfahren und Abends um 9 halb erfroren am Steg ankommen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade im frühjahr die welse oftmals recht spät beißen, also so zwischen 9 und 10 Uhr Abends und wenn die Sonne um 8 weg geht und einem der wind um die Ohren pfeift, sollte man schon gut ausgerüstet sein. Gerade wenn man am Nachmittag noch mit freiem Oberkörper aufn Po rumgeschippert ist, spürt man die Kälte der Nacht richtig übel.

  • Hallo Tobias,
    glaube, Deine Senden-Taste hängt, oder :?:
    Ich freu mich für Dich, daß Du bereits in Kürze wieder unseren Freunden nachstellen darfst. Grüsse an Deinen Vater, und schon jetzt viel Erfolg :!: , aber der ist bei Euch 2 Profis ja eh sicher :lol: .
    Armin