• Es stechen ja nur die Weiber...
    Das alte Lied, Fischen und Frauen harmoniert irgendwie nicht...
    Vielleicht in der Nähe einen Schuhladen eröffnen, dann sollte Ruhe sein :wink:

  • Hallo an alle,


    also als ich 2007 das letzte mal auf La Motta war, waren die Viecher echt lästig.


    Bevor ich mit meinem Team los fuhr hab ich mir hier im Forum Rat bzgl. Insektenschutz geholt und mir wurde auch "Anti Brumm" empfohlen.


    Ich muss sagen, ich war von der Wirkung begeistert und wir haben es sehr sparsam aufgetragen.


    Meistens auf das Baseballcap, Socken oder so.


    Und es hat echt gut gewirkt.


    Im Gegensatz zu manch anderen Mittel ( Authan etc.)


    Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es oft am Menschen selber liegt, ob dei Mücken stechen oder nicht.


    Also am besten selber ausprobieren und wenns trotzdem nicht klappt, weiß man dass man das falsche Mittelchen hat.


    @ Catch the big Fish:


    Das mit dem Bacardi find ich auch ne klasse Idee. Da ich auch ein absoluter "Rum-Liebhaber" bin, werd ich beim nächsten Besuch am Po mal deine Variante ausprobieren !! ( Evtl mit Havana Club) :o :o :o


    Gruss euer Emmi aus Niederbayern

    *Willst du eine Stunde lang glücklich sein,
    dann betrink dich.
    Willst du drei Tage lang glücklich sein,
    dann heirate.
    Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,
    dann werde Angler*

    *Willst du eine Stunde lang glücklich sein,
    dann betrink dich.
    Willst du drei Tage lang glücklich sein,
    dann heirate.
    Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,
    dann werde Angler*

  • Zitat von "Winne"

    ...muß ich nächstes mal auch probieren...
    i guck mir dann bei dir das richtige Mischungsverhältnis ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :drinking:
    LG Winne


    Wenn der Bacardi-Cola die Farbe eines kurz gezogenen Kamillentees hat stimmt das Mischungsverhältnis. :drinking::D

  • Hallo !


    Die beste Mückenabwehr ist ein Stück getrockneter Baumschwamm, den man angezündet in einer Blechdose vor´s Bivvy stellt. - Und keine Mücke sticht mehr !!


    Keine Chemie, nur ein bisschen fast geruchloser Rauch !!


    Hat bis jetzt immer funktioniert !


    LG,


    Martin

  • Wer keine Baumschwämme hat kann auch handelsübliche Zitronellaspiralen benutzen. Allerdings nur die orginal italienischen Spiralen. Der Spuk mit diesen Biestern dauert so wie so nur ne Stunde, während der Dämmerung. Danach ist es wieder vorbei.

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Der Spuk mit diesen Biestern dauert so wie so nur ne Stunde, während der Dämmerung. Danach ist es wieder vorbei.


    Das hätte ein Bayer auch über die Franken sagen können,


    oder gar eine Frau über Männer



    Der ist richtig guuuuut!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo


    eigentlich sind wir doch alles Weicheier! Ich inklusive.


    Habe noch nirgends, sei es an der Malariaküste Afrikas oder in der verseuchten Tundra Einheimische aber auch ausländische Guides kennengelernt die irgendwelche Mittelchen nahmen.
    Wie das mit der Malaria geht weis ich nicht so recht, aber am Po.....


    Werde mich trotzdem wieder mit Off
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.offprotects.com/insect-bites/">http://www.offprotects.com/insect-bites/</a><!-- m -->

    Off = aus,ende,fertig :twisted: :twisted: :evil:



    oder wenn die Biester kaltblütig werden mein TShirt und die Hose mit 100%igem Deet einspritzen


    Gruss Chris

  • Servus Jungs,
    wie siehts denn aktuell mit den aus? Sind sie schon unterwegs oder halten sie noch Winterschlaf?

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Servus Jungs,
    wie siehts denn aktuell mit den aus? Sind sie schon unterwegs oder halten sie noch Winterschlaf?


    ich dachte, die wollen nix von dir Stefan :D ? Also doch ein bißchen Bammel vor den Viechern... :lol: Nimm Antibrumm, daß haut die stärkste Schnacke um 8)
    Grüßle,
    Siffi

  • Servus Siffi,
    nicht wegen mir. Sondern wegen meinen beiden Mädels die ja auch dabei sind. :wink:

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Servus Siffi,
    nicht wegen mir. Sondern wegen meinen beiden Mädels die ja auch dabei sind. :wink:


    ah so, den Mädels würd ich eher empfehlen sich komplett zu vermummen, sonst hast du nur Gejammer,ha,ha :twisted:

  • halloall


    Wie sieht es mit der Mückenabwehr dieses Jahr aus? Sind die Mittel, die hier beschrieben wurden immer noch zuverlässig?


    Oder gibts was besseres zur Zeit?


    Wie steht es mit den Oele (Lavendel)?


    Zur Mückenabwehr reiben ich ich morgens von Kopf bis Fuß mit gutem Lavendelöl ein, das hält gute 10 Stunden vor. Nach dieser Zeit öle ich nochmals Handgelenke und Knöchel ein, die meistens nicht bedeckt sind von Textilem.


    Danke schon mal für die Tipps :perfekt:


    Gruss Silu


    . . . noch 11 Tage :verryhappy:

  • Gnueg Bier und öppe en Jacky suufe mein Freund....
    denne gspürsch da au nümme.... grins..... :hahaha:


    Anti-Brumm ist bei mir schon eingepackt.....
    Moskito-Netze hast Du ja,... das ist dann Gold wert...


    Gruss


    Rönner

  • Ciao Silu


    dieses Jahr sind die Bister verda.... agressiv und äusserst zahlreich! :yes:
    Hat aber gegen Ende letzter Woche stark nachgelassen und das Jucken verschwindet in kurzer Zeit.


    Mein ehemaliger Blutsfreund Deep Forest (das Gift) aus den USA hat nur noch wenig genutzt.
    Nehme an der Wirkstoff hat sich verflüchtigt. Also keinen alte Dosen mitnehmen.
    Glücklicherweise hatte ich noch zwei flaschen Anti Brumm forte dabei. Aber auch da gabs einige wagemutige Moskitos.
    Darf aber betonenen dass es gut schützt.
    Die totale Polente sind die asiatische Tigermücke die nun ganz Italien verseuchen.


    Da gibt es nur einspritzen mit dem Anti Brumm forte Gift was das Zeug aushält.
    Beim Spinnen ging einem das hässliche Gesumme aber dermassen auf den Geist dass ein gelgentliches "Abzischen" ans
    andere Ufer notwendig war. Natürlich nur eine Stunde beim Einnachten. :streichel:


    Gruss Chris

  • Servus Silu,


    ihr habt doch selber schon diese Spiralen gekauft de hatten wir im Juni auch u de san wirklich nicht schlecht ausser beim auslegen wars halt des problem weil du dir keine um an hals hängen kannst aber danach wo wir alles fertig hatten 4 spiralen aufgebaut u wir hatten an meter über uns tausende Mücken aber keine einzige hat sich runter getraut und de dinger glühen bis zu 4/ 5 stunden ich find des Zeug des beste zur zeit!!! Apropo hat de Dinger in Deutschgland a scho jemand ausfindig machen können???
    Ach so wir haben de auch im Boot benützt beim Spinnen oder schleifen soviel noch dazu...



    LG ALTE