Neue Schnur von GIGAFISH

  • Hallo Leute !


    Hab´ heute vom GIGAFISH-Besitzer Bernd den aktuellen Katalog bekommen und darin eine neue Leine entdeckt!


    POWERLINE RED ROYAL



    0,31 mm > 38,7 kg und
    0,38 mm > 43,4 kg


    erscheinen mir interessant, zumal angeblich die Farbe Rot ab 3 m Wassertiefe nicht mehr sichtbar sein soll.


    LG aus Ö


    Martin

  • Servus Martin,
    die Farbe der Schnur ist dem Po-Waller ziemlich sch...egal. Im Gegenteil sie sollte sogar für den Angler gut sichtbar sein. Darum verwenden auch viele die Gigafish in gelb. :idea:

  • Servus Martin,
    tut mir leid das ich deine Euphorie gebremst habe. Aber überleg mal selbst. Dein Vorfach ist gut 1m lang und die Sichtweite vom Po dürfte 20cm betragen. Der Waller sieht deine Hauptschnur so wie so nicht. :wink:

  • Hallo catch !


    Ich geb´ Dir vollkommen recht, was die Farbe betrifft !


    Bei uns in Ö gibts ein Sprichwort: "Hilft´s nix - schad´s nix !"


    Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass die rote eine etwas höhere Reisskraft hat, als die anderen.


    Ãœbrigens, die gelbe fisch´ ich schon länger und jetzt kommt noch ein bißchen mehr Farbe ins Spiel.


    Bei mir kommts auf mein Spinn-Gerät.


    LG,


    Martin

  • Hi Jungs


    Man sollte auch bedenken das nicht Alle immer am Po fischen , evtl. sind ja die Hausgewässer sehr klar und da "kanns" was ausmachen, wobei sich ja da auch die Geister scheiden ob der Waller die Schnur sieht oder nur fühlt?


    Gruß Marco

  • Servus Marco,
    ok diesen Einwand lasse ich gelten. Wobei mein Hausgewässer auch sehr klar ist und die Waller sich noch nicht an meiner gelben Schnur gestört haben.

  • Hi Martin


    find ich toll mal was anderes als immer nur weis und gelb.
    Und dass die Farbe Rot in ein paar Metern Tiefe verschwindet stimmt. Doch deswegen sieht ein Fisch die Schnur immer noch, nur eben nicht rot :mrgreen:
    Ich würde die am Po aber nicht verwenden da eine gute Sichtbarkeit wichtig ist und dem Waller ist's tatsächlich scheissegal.
    In klarem Wasser? Wer weiss wie gut ein Walli sieht und sich daran stöhrt


    Gruss chris

  • Tagsüber mag rot okee sein, aber nachts würde ich sie nicht verwenden, sieht man ja nicht.
    Vom Ufer oder verankerten Boot ist man vor allem beim Drill doch froh, wenn man sieht in welche Richtung die Schnur zeigt.