• Am Lago sind nur Shelter erlaubt. :idea:


    Zum Zelt selber: Glaube nicht das man für 100€ ein vernünftiges Zelt bekommt.

  • Hi Leute


    Mir wurde bei einer Kontrolle im Lago gesagt das nur schirmartige Shelter erlaubt sind, also ein Schirm mit Seitenteilen ohne Front, alternativ dazu würd ich nen 3m Schirm vorschlagen, reicht vollkommen.
    Bitte nehmt keine Zelte, Pavillions oder irgendwelche Planenkonstruktionen, mit, das gibt nur Ärger.
    Schützt dieses Paradies und haltet euch strikt an die Bestimmungen, sonst ist es bald vorbei :(


    Gruß Marco

  • hier noch ein Link zum Thema gute Zelt
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.wallercamp.de/phpbb3/viewtopic.php?f=41&t=1421&start=0&">viewtopic.php?f=41&t=1421&start=0&</a><!-- l -->

  • Hi Jungs,


    bin endlich mal wieder im Netz. Circlehook hatte gestern gleich die erste richtige Kontrolle.
    Zelt muss unbedingt schirmartig sein und vorne offen.
    Hatte letzte Nacht drei Bisse, konnte eber keinen verwerten.
    Wurden bei der Kntrolle auch aufs Zigarettenrauchen aufmerksam gemacht. Kein Spaß.
    Bitte mit Aschenbecher. Ist im Moment große Brandgefahr mit dem Schilf. Heute morgen hats
    das zweitemal in einer Woche ein paar Hundert Quadratmeter Schilf verbrannt.
    Die Brandgefahr geht noch drei bis 4 Wochen.


    Salute Peter 8)8)8)

  • was heißt das jetzt genau:


    wenn ich den boden daheim lass und das "zelt" also in meinem fall ein t-rex vorne offen lass, dann ist das doch "schirmartig" oder nicht?


    ich denk mal es geht hauptsächlich um den boden, da heringe beim schirm und zelt verwendet werden müssen und sonst ja kein unterschied ist, oder?

  • ...bitte heißt das Zauberwort, ein Hallo vorweg hören wir auch ganz gerne und vorstellen könntest du dich eigentlich auch gelegentlich.
    Zum Thema "was ist ein Schirmzelt oder Brolly" gibt´s wie ich dir per PN bereits geschrieben habe eigentlich nichts zu diskutieren.
    Näheres siehe oben unter Gesetzliche Bestimmungen am Lago Superiore.
    LG Winne

  • Ich nochmal


    Es geht hier nicht um den Boden, den könnt ihr zuhause lassen.
    Schirmartig bedeutet das in der Mitte eine Stange ist, oder man diese zumindest dorthin schrauben kann, so wurde es mir von den Kontrolleuren gesagt, Mein Fox Schirm war OK, nur gefiel ihnen die Front nicht die ich wegen Regens eingezogen hatte. Also Leute bitte nur Schirme.


    Gruß Marco

  • ist das wirklich so wichtig das es Schirmartig ist ?
    Ich habe ja einen aber mein Kollege der mitkommt nicht !
    ein B-Richti zelt ohne Boden und vorne offen geht wirklich nicht ????
    ist für mit total unverständlich sowas !!??
    Würden es eh nur aufbauen wenn es nach regen aussieht !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Hallo Brauni,
    ich kann die ständige Diskussion um das Thema nicht nachvollziehen.
    Ist doch mehr als eindeutig: Schirmzelt erlaubt Front offen.


    Zitat Peter (ein paar Zeilen weiter oben):
    Hi Jungs,
    bin endlich mal wieder im Netz. Circlehook hatte gestern gleich die erste richtige Kontrolle.
    Zelt muss unbedingt schirmartig sein und vorne offen.


    LG Winne

  • Servus Brauni.


    Es sollte nicht, sondern es muss Schirmartig sein.
    Will ganz gewiss nicht stänkern. Aber wir hatten in vergangener zeit sogar Kontrollen, die uns mitteilten das der Schirm nur bei Nacht oder Regen aufgebaut werden darf.


    In Italien weis eben die rechte nicht was die linke hand macht.
    Und da wir es am Lago sogar mit insgesamt vier Kontrollbehörden zu tun haben.
    Muss man sich eben sehr zurückhaltend zeigen.

  • Das ist klar Eule !
    ist an den unteren Seen auch so ! der eine duldet deine Boje, 30min später der andere nicht ! so sind sie halt die Italiener :lol::lol:
    und wenn es regnet kommt eh keiner zum kontrolieren !!!! Haben doch Angst vor dem Regen !!!!

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Hi Brauni,


    die Kontrolleure wissen zum Teil selbst den Unterschied nicht. Die FIPSAS (Fischereibehörde) siehts lockerer,
    zumal ich fast Alle kenne.
    Die Naturparkbehörde ist zum Teil anderer Meinung. Untereinander kooperieren Sie auch nicht.
    Aber sehen wirs mal so. In Deutschland hätten wir überhaupt keine Chance in so einem einmaligen
    Gewässer zu Angeln.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Da hast du Recht Peter ! Alles klar ! Wie oft Regnet es denn Anfang Juli ! Sicher nicht oft !
    Also hat sich das mit dem Ding eh erledigt !
    Hoffe doch das es nicht regnet ! :lol::lol:

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: