Wallerfischen am Lago

  • Hallo Jan,
    guck mal - hier findest du schon einiges zu deiner Frage:
    http://www.wallercamp.de/phpbb….php?f=21&t=1721&start=45
    Aber... Uferplätze gibt es am Lago (vorsichtig ausgedrückt) nur in begrenzter Anzahl und entsprechend stark frequentiert.
    Wer sich´s antun will ruht sich tagsüber aus und versucht sein Glück Nachts vom Boot aus mit Schwimmermontagen an den Lotusfeldern und Kanälen... :zwinker:
    LG Winne

  • Hi @ all ich schon wieder
    Natürlich mit den nächsten Frage:
    Welche Schnurstärke empfiehlt ihr? Gibt es große unterschiede in den Marken? Empfehlung?
    Hakengrößen und Hersteller?
    Welche Ruten benutzt ihr um vom Uferaus zu Fischen? Geht eine stabile Karpfenrute???


    Wie immer bin ich dankbar wenn ihr meinen Wissensdurst befriedigt!!!!



    Lupus :DDDD:

  • Hallo Lupus


    Als Schnur empfehle ich eine 50er geflochtene, gibt einige gute am Markt, ich benutzte Leitner.
    Mit ner Karpfenrute würde ich nicht auf Waler fischen, empfehle eine Wallerrute um die 3m mit 300g Wg.
    Gibt es einige am Markt die was taugen( Zebco Rhino( Black Cat), Ehmanns , Leitner)


    Gruß Marco

  • Wie sieht es mit dem Zeug von Askari aus...bin sonst kein Fan von denen aber wenn es nur ne Woche gut sein soll ? Was taugen Haken und Schnüre von denen?

  • Ich dachts mir schon... Ist halt auch wie beim Karpfenfischen...
    Hat der Peter den auch Kleintackle vorort? Würde das Zeug dann wohl lieber Vorort kaufen bevor ich jetzt 10 Pack Haken mitschleppe die cih dann vielleicht nicht brauche... Hier in Lev angel ich in absehbarer Zeit jedenfalls nicht auf Waller!

  • Zitat von "Lupus"

    Ich dachts mir schon... Ist halt auch wie beim Karpfenfischen...
    Hat der Peter den auch Kleintackle vorort? Würde das Zeug dann wohl lieber Vorort kaufen bevor ich jetzt 10 Pack Haken mitschleppe die cih dann vielleicht nicht brauche... Hier in Lev angel ich in absehbarer Zeit jedenfalls nicht auf Waller!


    Hi Lupus,
    leih dir das Wallergerät doch einfach aus, lohnt ja nicht wirklich etwas zu kaufen, wenn du es sonst nicht nutzt. Kleintackle ist bei Robert genug vorhanden.
    Grüßle,
    Siffi

  • Na wenn es eh da ist werde ich es warscheinlich tatsächlich besser lassen! Sonst kauf ich hier irgend n Dreck gleich Packungsweise und in Italy gleich nochmal das gute Zeug....
    Also wenn eh alles da ist von Blei bis Haken dann kauf ich im Camp!!!!!! :pcwink:

  • Hallo an Alle,


    eine Frage zu den bereits vorhandenen Stellen am Lago...


    mich würde im Vorfeld interessieren wieviele Angelstellen es bereits gibt.
    Sind es alles große, breit ausgetretene Stellen oder gibt es auch kleine, weinig beangelte Plätze.
    Gibt es vieleicht sogar eine Karte, auf der die Stellen eingezeichnet sind ?


    Vorbereitung ist halt wichtig, wenn einem nur eine Woche zur Verfügung steht...


    Besten Dank
    Jan

  • Du bekommst vor Ort eine Einführung ! Da werden dir schon ein paar stellen gezeigt ! Aber selber suchen macht auch spass ! Ist echt GENIAL Dort ! Wirst aus dem staunen nicht raus kommen !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Danke Brauni,


    auf solch eine Antwort hatte ich gehofft, ich bin nicht der Typ der sich gern ins gemachte(platte) Nest setzt.
    Ich endnehme deinen Worten das es halt diese kleinen Versteckten Stellen gibt...?


    Mfg
    Jan

  • Ja viele sind es nicht ! da es ja alles irgendwie schilff ist oder nicht betretbar ! Aber es gibt sie und du hast ein Boot mit dem du überall Ankern kannst und mit Beiboot die Montagen legen ! Was ich persönlich am besten finde !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Ja, von der Effektivität her hast du mit Sicherheit recht...


    Ich bin aber mit einem komplet unerfahrenen Outdoor Angler unterwegs und aus diesem Grund kommt
    nur die reine Uferangelei in Frage.(Der dreht mir sonst durch... :verryhappy: )
    Desweitern wollte ich ihm die Karfenangelei näher bringen.
    Also werden sich meine Bootstouren auf das Spinn und Fliegenfischen beschränken.


    Na ja ich warte es halt ab, und hoffe auf eine längere Zeit unbefischte Stelle.
    Vieleicht gibt es ja weiter oben (im verzweigten System) interessante Plätze ?


    Jan

  • Ja ja Vorbereitung ist alles :aegypt:
    Bin auch mal sehr gespannt wann fahrt ihr denn Jan???


    Ich hab in der Packliste was von Machette gelesen...darf man denn das Schilf ein wenig ausdünnen??? Wofür sollte da sonst ne Machette drinn stehen?
    Wie sieht das überhaupt aus mit dem Uferschutz :kratz:

  • Hallo Jungs,


    lasst mal die Machete zuhause. Ist Naturschutzgebiet und wir sind froh in
    diesem einmaligen See Angeln zu dürfen.
    Insgesamt befischen wir im Moment ca. 10 bis 12 Uferstellen mit 4 bis 5 Booten.
    Wie Brauni schreibt bietet sich bei der Wallerfischerei auch das Boot an.
    Bis jetzt haben wir ja nicht mal 40 Prozent des Sees befischt. Insbesondere bietet sich für
    die Karpfenfreaks der vordere Teil des Sees an.
    Ebenfalls der gegenüberliegende See vom Hafen mit Wassertiefen von bis zu 10 Metern.
    Vorletzte Nacht ein Walli mit 195 cm.
    Ich denke wir brauchen noch Jahre bis wir diesen See halbwegs kennenlernen und werden
    noch einige èberraschungen erleben.
    Aus diesem Grund müssen wir uns auch an alle Regeln halten, sprich Machette usw..
    Im Sommer machten Gäste von uns z.B. ein Lagerfeuer. Mit sowas kann man alles zunichte machen.


    Ich wünsch Euch was


    Peter

  • ... wer lesen kann ist im Vorteil.
    Die Machete steht in der Tackleliste für den Po.
    Wird dazu verwendet um sich ein Plätzchen für den Angelplatz zu richten oder den Weg zum stillen Örtchen zu bahnen.
    Am Lago undenkbar! Genauso wie Feuer machen.
    Solche Typen haben da nichts verloren und gehören unverzüglich heimgeschickt.
    Jeder kennt mittlerweile die Bestimmungen!
    LG Winne

  • Jetzt aber mal ganz geschmeidig bleiben
    1 ich kann sehr wohl lesen!
    2 aus diesem Grund Frage ich ja gezielt nach der Machete weil ich mir das auch nicht hab vorstellen können!
    3 wenn mir das egal wäre hätte ich nicht gefragt!


    also immer locker bleiben! Hatte nicht vor da rum zu holzen! :droh:

  • Servus Lupus,
    locker bleiben. War von Winne nicht böse gemeint. _nono


    Es gab halt in letzter Zeit ein paar Verfehlungen von einigen Jungs. Da wir alle den Lago nicht als exklusives Angelgewässer verlieren wollen, reagieren manche besonders empfindlich auf solche Anfragen.


    Also nichts für ungut.