Karpfen im März am Lago???

  • Hallo Leute bin neu hier halloall
    ich will mit Freunden im März zum Lago und brauche mal eure erfahrungen!!! Wir waren noch nie im Ausland unterwegs!
    Läuft es am Lago im März bereits????????
    Wer war schon da und kann berichten????
    Es wäre super nett wenn ihr mir helfen würdet!!! hallo10

  • Hallo Lupus


    Ende März kann bei richtiger Wetterlage die Wassertemperatur im Lago schon die 10 Grad überschreiten, bei dem Aufkommen an Karpfen im See wird auch bestimmt was gehen, weis jedoch nicht ob im März schon intensiv auf Carps gefischt wird oder wurde, da müsste dir jemand vom Team weiterhelfen.
    Anfang April wurden dieses Jahr von meiner Guidinggruppe einige Carps gefangen.


    Gruß Marco

  • Zitat von "Lupus"

    eure erfahrungen!!!


    Hi Lupus du Chrischtkindle lachmidood
    der Lago Superiore (als Angelgewässer) ist für uns und Peter´s Team noch nicht einmal ganz eine Saison alt.
    "Erfahrungswerte" im wirklichen Sinne von Erfahrungswerten liegen also nur bedingt vor, nämlich die aus der noch laufenden Saison, was man schon kennt und weiß.
    Wir sind also alle miteinander mittendrin diese Erfahrungen für unsere Gäste und uns selbst zu sammeln.
    Das ein oder andere wurde ja auch schon nach bestem Wissen berichtet, aber ich bin mir sicher - der Lago ist noch auf lange Zeit in all seinen Möglichkeiten offen...
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hallo Lupus,


    hatten jetzt wieder ein Team am Lago mit über 40 Carps die Woche. Allerdings liegt die Obergrenze bis jetzt
    bei max. 33 Pfund, wobei schon von Italienern Fisch mit über 50 Pfund gefangen wurden.
    Denke dass gerade die kältere Jahreszeit für grössere Fische geeignet ist.
    Wie Winne schon schreibt, fehlt uns die langfristige Erfahrung und von den Lagogästen gehen vielleicht
    5 Prozent auf Carps und der Rest ist auf Waller geimpft.


    Salute Peter

  • Oh ha und da muss ausgerechnet ich Birne einen Trip im März buchen und auf Blank sitzen :plaerr:
    Na das will ich aber nicht hoffen!!!!!
    Meine Sorge ist weniger das ich "nur" einen Karpfen um die 30pfd. fange als das ich gar keine Schuppe zu Gesicht bekomme...
    Könnt ihr mir denn was zu den Ködern für Karpfen sagen was ist wohl in dieser Jahreszeit erfolgsversprechend womit wurden die Dicken überlistet???


    Gruß vom "nervösen" Lupus hallo10

  • Also wir haben gut mit Heilbutt Pellets gefangen. Größter Karpfen mit 32 Pfund. Die müssten eigentlich immer gehen. Aber ich denke du kannst so ziemlich alles fischen da die Karpfen da noch nicht viel kennen denke ich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Konntet ihr unterschiede bei der Fängigkeit eurer Köder feststellen?
    Und habt ihr die Pellets eingestrumpft?
    Pop up, fruchtige Aromen......

  • Nein wir haben mit Maisboilies, Vanilleboilies und den Pellets gefischt und haben auf alles gut gefangen. Aber was ich gehört habe gehen Fluo Pop ups ca 20-30 cm über dem Grund ganz gut.

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing