An die Echolot Spezialisten

  • Hallo Leute!


    Folgendes Problem:Habe mir heuer von einem Kollegen ein Echolot gekauft,Lowrance X 102C-ist ein Austauschgerät
    das heisst noch unbenutzt und funktioniert auch 1A. :perfekt:


    Aber:Mit dabei war auch das andere X102C welches von der Firma wieder mit retour kam.
    Auch dieses Echo funktioniert einwandfrei,nur fehlt der Power Knopf.
    Nun die Frage was macht man in so einem Fall?
    Dachte schon vielleicht hat irgendwer ein defektes Lowrance wo herumliegen und das könnte man als Ersatzteilträger hernehmen?Lässt sich das selbst reparieren?X125,X135 oder ähnliches würde auch gehen.
    Die Firma repariert es nicht-iregndwie aber schde wenn das Teil bei mir im Keller herumgammelt.


    Hat wer eine Idee? :help1:

  • Servus Hötzinator,


    ist der Powerknopf auf einer "Matte" zusammen mit den anderen Knöpfen, hinter dem Gehäuse zusammenhängend - Oder ist der Knopf separat?


    Hast Du die Möglichkeit ein Bild einzustellen, wo man das Loch genau sehen kann... Habe auch schon ein GPS Gerät entsprechend zusammengepfuscht, und funktioniert nach abgefallenem "GO" - Knopf wieder hervorragend.


    Ich habe da schon eine Idee, sollte aber sehen - wie da zuvor der Knopf installiert war.. :idee:


    Gruss + Kuss
    Der Sack :exi2:

  • Hallo Hötzi !


    Schick eine PN an "Gerhard CBV" ! Der ist ein Spezi auf dem Echo-Sektor und handelt auch seit Jahren damit. Vielleicht hat er eine Lösung parat, oder kann dir andersweitig weiterhelfen.
    Ein Problem könnte sein, dass Lowrance seit - ich glaube - letztem Jahr keine Vertretung mehr in Österreich hat !


    Hab g´rad probiert in zu erreichen - hebt nicht ab.


    Ich geb ihm bescheid, dass er sich dein mail heute oder morgen noch ansieht !


    LG, Martin

  • Hallo!


    Hier mal Fotos vom Echo-sind nicht besonders aber villeicht kann man was erkennen.
    Meiner Meinung nach sind die Knöpfe seperat!



    @Sack:alter Bastler du überrascht mich mal wieder. :perfekt:


    @Martin Danke für den Tip werde Gerhard mal ne PN schicken![attachment=0]<!-- ia0 -->K800_X102 003.JPG<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->K800_X102 002.JPG<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->K800_X102 001.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]

  • :servus: Hötzi,


    das sollte kein größeres Problem darstellen.
    Die Knöpfe sind genormt!


    Wenn Lowrance nicht liefern kann, gebe ich Dir mal die Adresse von so einem Hersteller durch.
    Vermutlich hat der Knopf dann eine andere Farbe, sollte aber Wurst sein...


    Kostet so ca. 1Euro + Porto... Vielleicht habe ich auch noch so einen Knopf herumliegen...
    Ich schau mal morgen in der Gerätekammer nach... Dann bring ich Dir das Teil nach Straubing mit...


    WIRD ABER NICHT UNTER 2 BIER HERAUSGERÃœCKT!!!


    Grüsse
    Der Sack



  • 2 BIER SIND KEIN PROBLEM-vielleicht sollte ich das ganze Teil mitnehmen und wir versuchen den Knopf zu montieren-nach
    2-4-6-8-10.......Bier-dann steigen wir um auf mehr Umdrehungen,sonst gibt die Blase w.o! :hahaha::koma: