Wo führt das hin . . . Tieranwälte!

  • Hallo @ all


    Krass was es nicht alles gibt . . . macht einem schon Angst!!!!!


    Ein Angler zog vor einem Jahr einen 116-Zentimeter-Hecht aus dem Zürichsee.
    Obwohl er fachgerecht angelte, musste er sich heute wegen Tierquälerei vor Gericht verantworten.


    Hier der kpl. Artikel: http://www.20min.ch/news/zueri…er-Tierschuetzer-11999854


    Nun ist es für mich klar! Bei der kommenden Abstimmung (Schweiz) über die Einführung von Tieranwälten
    stimme ich ganz klar dagegen! Die kosten unnötig.
    Das Gesetz genügt bereits und es braucht keine Rechstverdreher!


    Gruss Silu

  • Das sind einfach jene die nichts anderes zu tun haben den lieben langen Tag als so'n Sch... zu machen.....
    **aufreg!!** :droh::droh::droh::glotzdoof:


    Nein jetzt im Ernst,... es wird immer schlimmer....
    wie lange dauerts noch, bis ich mit schlotterigen Beinen ans Wasser gehe im Ricola&Toblerone-Land, vor Angst das mich schon einer anzeigen will wenn ich ne Made am Haken habe......


    Gruss


    Rönner

  • hallo10


    junge junge die haben doch einen an der waffel
    gibt es denn nicht wichtigeres zu verhandeln ( abschuss freigabe für komorane :pfeif: )


    aber es ist ja nochmal gut ausgegangen :perfekt:


    mfg qubidu

  • Hallo


    Soweit haben wirs schon, diesmal hatte der Angler noch Glück, ein anderer Richter und schon kanns anders aussehen.
    Den Natur und Umweltschutz den tausende Angler in Vereinen und Verbänden leisten sieht keiner :blind:


    Gruß Marco

  • Ja, da sieht man wie wir es schwer haben in der Schweiz!


    Diesmal hatte der Fischer noch Glück, ein anderes mal . . . finden sie sicher etwas :lupe:


    Es gibt Leute, die warten auf sowas . . . und das ist sehr traurig :cry2:


    Muss also aufpassen, wenn ich auf die Wallis gehe :pfeif: bei uns in der Schweiz ist es verdammt hart auf den Wels zu fischen.
    Ich meine hart im Sinne, lass dich nicht erwischen . . . weil die neue Tierschutzverordnung verschi...en ist.


    z.B.
    Art. 23 Verbotene Handlungen bei Fischen und Panzerkrebsen


    Artikel 23 nennt die verbotenen Handlungen, die sich auf Fische bzw. Panzerkrebse (Reptantia) beziehen.


    Buchstabe a verbietet, Fische in der Absicht zu fangen, sie wieder frei zulassen. Jedes Anhaken und Landen eines
    Fisches bringt für diesen eine starke Belastung und die Gefahr von Verletzungen durch den Angelhaken mit sich. Das
    gezielte Angeln auf Fische, deren Entnahme bei einem eventuellen Fang verboten oder vom Angler nicht vorgesehen
    ist, ist deshalb als tierschutzwidrig zu beurteilen. Generell untersagt ist das Angeln in Gewässern, aus welchen keine
    Fische entnommen werden dürfen. Verboten ist aber auch das gezielte Beangeln von Fischen, deren Entnahme aus dem
    Gewässer bei einem eventuellen Fang nicht möglich ist, z.B. Fische, die das Schonmass nicht erreichen oder die sich in
    der Schonzeit befinden. Die Kantone treffen die erforderlichen Massnahmen, um zufällige Fänge geschonter Fischarten
    so weit wie möglich zu reduzieren. In Einzelfällen kann das Zurücksetzen von lebensfähigen Fischen aber aus
    ökologischen Gründen (z.B. für die Bestandeserhaltung) sinnvoll sein, selbst wenn die erbeuteten Fische grundsätzlich
    den Schonbestimmungen entsprechen würden (z.B. wertvolle Laichfische einheimischer Arten gemäss Anhang 1
    VBGF). Zufällig erbeutete Fische, welche durch den Angelvorgang nur gering beeinträchtigt wurden, können deshalb
    in begründeten Fällen weiterhin zurückgesetzt werden. Nicht zur Entnahme vorgesehene Fische sind aber unmittelbar
    nach dem Fang mit der grösstmöglichen Sorgfalt zurückzusetzen. Hälterung oder belastende Manipulationen wie etwa
    Fotografieren, wiederholtes Messen, Wägen etc. sind als tierschutzwidrig anzusehen.


    Hier ein Link dazu.
    http://www.team225.ch/index.ph…z&catid=1:neuste&Itemid=2


    . . . und die Schweiz ist verdammt klein und voll solcher extrem Tierschützer :liesmal::droh:


    Gruss Silu

  • Dieser Profilneurotiker :m_m:


    meint wohl er kommt ganz groß raus dabei, hoffentlich fällt er richtig auf die Schnauze xseehrgut


    Schnur abschneiden...... xkeule


    der gehört eigentlich angezeigt, für solch unqualifizierten Kommentare xohmann


    und sowas hat studiert :ahole:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: