Bissanzeiger Fatkat T82

  • Servus zusammen,
    kennt jemand dieses Teil? Scheint als wäre es eine Art Taffi im moderneren Outfit. Auch vom Preis (ca. 37€) her eine echte Alternative zum, meiner Meinung nach überteuerten, Taffi (ca. 59€).




    <!-- m --><a class="postlink" href="http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.prosilure.com%2Fboutique%2Ffiche_produit.cfm%3Fref%3DT82%26type%3D24%26code_lg%3Dlg_fr%26num%3D61">http://translate.google.de/translate?js ... 26num%3D61</a><!-- m -->

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • :wink: Stefan


    kenne ich nicht. Sieht aber gut aus. Frage bleibt ob die endlich auch feine, langsame Bewegungen angeben. Wie vom Quecksilberteil erwartet.
    Für mich sind die Kästchen für die Rutenmontage einfach eine Spur zu gross. Habe aber persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht.
    Würde mit ein wenig "Forschungsarbeit" sicher viel kleiner gehen. Mit weniger Schnickschnack sozusagen.


    Aber eine lustige Seite. Vor allem die Ãœbersetzung ins Deutsche! :hahaha::hahaha:lachmidood
    Durch Befolgen der Anleitung unserer Spezialisten Wels, die wir entwickelt und hergestellt Zuckerrohr UNI Cal Warlock Boje.
    Der Pol ist Inhaber konzipiert für die vertikale Position auf einem unserer Stange.
    Die ersten 25 cm von der Spitze sind sehr sensibel und kann schnell erkennen die Tasten sehr.

  • Servus Chris,
    Quecksilberschlater sind gegenüber Beschleunigungssensoren sehr teuer. Darum denke ich, dass auch hier eine langsame Bewegung der Rute nicht angezeigt wird.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • Zitat von "Winne"


    ...stellt sich die Frage was war zu erst da "Ei oder Henne" - Taffi oder Fatkat.


    Servus Winne,
    meines Wissens nach, weder noch. Diese Idee zu dieser Art Bisserkennung wurde erstmals in Spanien praktiziert. Beide, Taffi und T82, sind nur komerzielle Nachbauten dieser Urväter.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • Zitat von "ctbc"

    Servus Chris,
    Quecksilberschlater sind gegenüber Beschleunigungssensoren sehr teuer. Darum denke ich, dass auch hier eine langsame Bewegung der Rute nicht angezeigt wird.


    14 Euro bei Conrad!
    Ist ja nicht allewelt.
    Kenn mich da aber nicht aus. Keine Ahnung ob die Teile auch funzen.


    Gruss Chris

  • Servus Chris,
    genau das ist das Problem, es wird nicht nur ein sondern gleich zwei Quecksilberschalter pro Bissanzeiger benötigt. Einer für den "normalen" Biss und einer für den Fallbiss.
    Da dies aber die Gewinnspanne bei einem angepeilten VK-Preis von um die 50€ empfindlich drückt, wird darauf verzichtet.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!