Vom verankerten Boot aus

  • Hallo Peter,


    wir (Steirer(Österreicher)) waren ja Anfang Oktober bei euch im Camp, da waren keine Sandbänke frei (Hochwasser), sollten aber die Sandbänke frei sein und man könnte mit Bojen fischen, müßte theoretisch trotzdem vom Boot aus das Fischen erfolgreicher sein weil man flexibler ist (rasche Stellungswechsel, Platz besser wählbar usw.) oder lieg ich da falsch? Sollte ich nun die Bequemlichkeit außer Acht lassen ist das Boot doch erste Wahl, oder liege ich wieder falsch (bin ja relativer Welsanfänger, darum bitte um Nachsicht)?


    lg
    Jürgen :roll:

  • Morgen Jürgen,


    kann man nicht grundsätzlich sagen, was besser ist. Vom Boot aus zu Angeln, da hast Du recht, bist Du flexibler, wobei Du mit den Bojen natürlich auch einn großen Raum abdecken kannst und bequem vom Ufer aus fischen kannst . Ist auch am Wasser ruhiger, wenn Du mit Bojen fischt, kannst ein Biwi und Karpfenliege aufstellen.
    Auf der anderen Seite, gibt es gute Stellen, an denen Du fast nicht Bojen
    setzen kannst.
    Die meisten Gäste wechseln ab, mal Boje, mal vom Boot aus.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Hallo


    ich kann mir gut vorstellen, daß das eher "unbequeme" Bootsangeln oftmals mehr Fisch bringt, als das Grund/oder Bojenangeln auf engem Raum. Hiermit meine ich das Angeln von kleinen Gruppen, die alle eine Wasserfläche von z.B. 200x200m befischen.
    Hier kehrt dann nicht die nötige Ruhe ein, und die Fangchancen sinken stark, zumal immer wieder Boote raus und reinfahren, um die Montagen auszulegen.
    Das bequeme Angeln von Sandbänken, macht meiner Meinung nach Sinn, wenn die Gruppen nicht zu groß sind.
    Bootsangeln kann auch sehr schön sein, und ich finde es hat seinen individuellen Reiz. Man kann ganz gezielt an verdächtige Stellen fahren, und bekommt immer wieder aufs neue, das bekannte "Kribbeln im Bauch".