Flüssig Ei für Boilies

  • :hallo: Roland


    da kannst du von ausgehen


    allein das aromenlager ( alles natürliche ) reicht locker

  • Liebe Kollegen,


    ich danke euch vielmals für die tollen Infos und Tips! dankee


    Werde soweit meine restliche Bestellung bis zum Wochenende ein trifft am Montag beginnen die neuen Kugeln zu rollen !


    Hab mir gedacht ich werde dazu ne Fotoserie und einen ausführlichen Bericht mit Rezept online stellen!


    Gruß Chris

  • Ich verarbeite sehr oft Flüssigei, zum Spätzlemachen oder für Knödel.
    1 Liter Flüssigei sind ungefähr 20 Eier, der Vorteil für uns ist, das sie Salmonellenfrei sind einfach zum verarbeiten, und gleich im Geschmack.Gibt es auch im 10 liter Big Pack
    :hutheben::daumenhoch:

    Nur Die Harten kommen in den Garten :sunbath:

  • Hi,


    also Flüssigei im Tetrapack gibts bei uns bei jedem Bäcker und ist billiger als Eier in normalen Gebindegrößen aus dem Discounter!
    Einfach den Bäcker fragen! Der nimmt nichts anderes.


    Sind wie Spofi schreibt ohne Konservierungsstoffe und gibts glaub auch nicht erhitzt.
    Unsere waren nur paar Tage haltbar, glaub nmaximal ne Woche oder 10 Tage.


    Gruß Cyberle

    veni - vidi - piscari
    Ich kam, ich sah, ich fische!

  • Hi,


    also Flüssigei im Tetrapack gibts bei uns bei jedem Bäcker und ist billiger als Eier in normalen Gebindegrößen aus dem Discounter!
    Einfach den Bäcker fragen! Der nimmt nichts anderes.


    Sind wie Spofi schreibt ohne Konservierungsstoffe und gibts glaub auch nicht erhitzt.
    Unsere waren nur paar Tage haltbar, glaub nmaximal ne Woche oder 10 Tage.


    Gruß Cyberle

    veni - vidi - piscari
    Ich kam, ich sah, ich fische!

  • Hallo Cyberle,


    wenn bei Dir Flüssigei billiger als Vollei ist, dann wirst Du in Zukunft mein Eierlieferant.
    Ich bezahle im Großhandel zur Zeit 3,84 € für den Liter und ein Liter sind circa 20 Eier also ungefähr 19 Cent pro Ei.
    Billig war Gestern

    Nur Die Harten kommen in den Garten :sunbath:

  • Hi Hüttenwirt,
    wir haben 2 Euro für ein Kilo (20 Eier) bezahlt!
    Bei 10 lagen, wenn ich für kleinere Mengen hole, also nur 1-2 Kilo
    will mein Bäcker 2,50 Euro. Weiß nicht was die im Großmarkt kosten, Schau ich
    Beim nächsten Einkauf aber mal nach.


    Wieviel möchtest denn haben?


    Gruß Cyberle

    veni - vidi - piscari
    Ich kam, ich sah, ich fische!

  • Naja, ein Abo kannst bei mir nicht einrichten.
    Aber an Lauterach bin ich schon mal 18 Monate regelmäßig durch, oder zumindest vorbei gegahren als ich in Ehingem in der Schule war. So klein ist die Welt.
    Dann solltest besser einen örtlichen Bäcker fragen, bei meinem kommt immer der Bäko LKW, deshalb vermute ich mal, das die Sachen von dem sind. Oder du fragst direkt dort an.
    Bring dir aber einmalig auch gerne ne Lage vorbei, will dann aber natürlich ein Essen von dir umsonst!
    Aber kein Rührei ;)


    Gruß Cyberle

    veni - vidi - piscari
    Ich kam, ich sah, ich fische!