Fin Nor Sportfisher SLD Multi

  • :servus: ,



    und gleich die naechste Frage hinterher. Hat hiermit jemand Erfahrung?


    Ich weiss nicht, ob der Link erlaubt ist, wenn nicht, bitte entfernen.


    http://www.tackle-import.com/e…SLD/SubProducts/FN-SLD-20


    sieht gut aus, guenstig in den USA zu bekommen.... :claphands: :claphands:


    Danke,


    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • Servus,


    Hab die Rolle und bin uufrieden damit. Es passen 450m 0,62 mm giga tec cat drauf. Dürfte also ausreichen. Achtung beim shoppen in den USA, durch den Einfuhrzoll, bei der Rolle irgendwie knapp 40€ , lohnt sich das dann nur noch bedingt. Vorallem wenn man bzgl. Garantieabwicklung denkt....


    Gruss Steffen

  • Servus, Hab die Rolle und bin uufrieden damit. Es passen 450m 0,62 mm giga tec cat drauf. Dürfte also ausreichen. Achtung beim shoppen in den USA, durch den Einfuhrzoll, bei der Rolle irgendwie knapp 40€ , lohnt sich das dann nur noch bedingt. Vorallem wenn man bzgl. Garantieabwicklung denkt....

    :servus: Steffen,



    Danke für deine Einschätzung! :perfekt:


    Das mit dem Einfuhrzoll stimmt. Da ich aber in den USA bin, gelten beim mitbringen andere Regeln, als beim Versand. Mitbringen aus den USA darf man im eigenen Koffer Waren im Gesamtwert bis zu 450,- €.


    Hab beim letzten Heimflug 2 x Fin Nor Offshore 9500, ein Belly Boot und Kleinzeugs mitgenommen, sodass der Warenwert ganz knapp :grns2: An der Grenze lag. Jetz gehts wieda im April das nächste Mal Heim, und will den Freibetrag wieder möglichst ausreizen... :zwinker:


    Die Rolle kostet hier im günstigsten Fall 144 Dollar, das wären knapp 110 Euro, also ca. an Huni günstiger als in D.....


    Grüße
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)


  • :servus: Wasti,
    klar ist es erlaubt solche Links zu posten.
    War ja ein Hauptgrund gewesen warum wie alle Werbepartnerschaften gelöst haben da wir genau diese Freiheit nicht verlieren wollten.
    :occasion5:
    LG Winne

  • :servus: ,


    Also, habs nicht lassen können, und mir 3 Stück bestellt! :verryhappy:


    Sie sind heute angekommen, und was soll ich sagen, machen einen vernünftigen und stabilen Eindruck, Fin Nor eben!
    Was mich bissl stört, bissl viel Plastik für eine über 200 euro Rolle in D.. Shimano Tyrnos hat im Vergleich mehr Metall..


    Bezahlt hab ich, inklusive 150lb (0,56mm) Power Pro, die mir der Verkäufer geschenkt hat, 170 Dollar (~130€) / Stück.


    Platz hatten jeweils 470m!! (Winne, kannst du gerne in die Tabelle aufnehmen) :daumenhoch:


    Jetz kann i auch endlich in Ruhe von der Einfahrt Baggerloch weiiiiiiiiiiiit in die Fahrrinne bzw. Steinschüttung ablegen lachmidood


    Fazit: Für den Preis absolut ok, in D würde ich für 470m von der Schnur schon über 70€ bezahlen.


    Wer diese Rolle evtl. Auch in Erwägung zieht, für den würde sich zu Diesem Preis auch sicherlich eine Bestellung in Amiland lohnen, trotz Zoll und Versand. Auch die Finnor OFS 95 würde bei dem Shop das gleiche kosten, inkl. Schnur wär des dann scho auch ein attraktiver Preis..


    Mal schauen, was die Praxis dann mal sagt....


    Grüsse hallo10
    Wasti

    Dateien

    • image.jpg

      (1,14 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,29 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • Hallo Wasti
    vom wem in den USA hast du die Rollen bestellt? Ich bin grad in Texas unterwegs. Vielleicht gibts dort auch den Händler?


    lg Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • :servus: Landsmann,


    Wie lange bist du in Texas?


    Ich habe die Rollen bei http://www.tackledirect.com bestellt. Hatte mehrere Angebote eingeholt, sie waren die günstigsten... Sie sind in New Jersey, bissl unterhalb von New York City..


    Versand war überhaupt kein Problem, innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Ware. Den Kontakt hatte ich über sales@tackledirect.com mit einem John, super nett und super Beratung!


    Shops in deiner Nähe wird dieser Shop leider nicht haben, sie haben nur diesen einen Standort laut Homepage..


    Bei Dir in Texas sind aber Basspro shops
    http://www.basspro.com/webapp/…catalogId=10051&langId=-1



    Und Gandermountain shops
    http://www.gandermountain.com/store-locator/


    was ich auf die schnelle gefunden habe. Sie haben ebenfalls viel Angelzeug!



    Wo bist du genau?


    Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, die 430 euro Zollfreibetrag pro Person vollzumachen, günstiger kriegst einige Sachen nimma! (Owner und andere Haken, Rapala Wobbler, power Pro, Fin Nor, usw.) :zwinker: Bei Shimano ist aber bspw. Fast keine Ersparnis drin, hab ich gemerkt .


    Lass mal was hören, wenn du sonst noch Schnäppchen finden würdest... :perfekt:


    Schönen Aufenthalt noch und
    Grüsse nach Texas,
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • Hi Wasti
    bin für 3 1/2 Wochen in Texas. Bin gerade in El Paso und sitze bei über 30 Grad im Wohnmobil und hab endlich Internet. Von da aus gehts dann über New Mexico (Roswell UFOs kucken) nach Amarillo. Mal sehen ob es auf dem Weg dorthin ein paar Shops gibt.


    lg Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • :servus: Balu,


    Du hast as schön, coole Tour!
    Ich bin mit meiner Freundin, die mich 1 Woche lang besucht, gerade in New York City unterwegs, a.....kalt in den riesigen Häuserschluchten... :bibber: Da hätt ich jetzt auch lieber 30 Grad! :pizbuin:


    Amarillo is doch schon mal super, Gandermountain wäre da vertreten:


    http://www.gandermountain.com/…=storeDetails&storeID=401



    Where to find us
    Address:
    10300 West Interstate 40
    Amarillo,TX 79124



    VG
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • :hey: Wasti
    war heute bei Gander Mountain. Muss sagen es war sehr enttäuschend. Fin-Nor hatten sie gar nix da und Haken fürs Wallerfischen hatten sie auch nix und von den Preisen wie bei uns.


    lg Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • :servus: Balu,


    des is ja schade :aeh:...


    Das meiste hab ich zwar auch online bestellt, vorallem die Rollen, aber nur, weil der Preis meistens noch bissl besser war, und der Versand immer frei ist ab einer bestimmten Mindestmenge..


    Aber der Gandermountain in Cicero hat dann da doch eine groessere Auswahl, von Circle Hooks ueber Owner Drillinge, Rapalas und Power Pro, hab alles schon hier gekauft, und aber auch zu deutlich besseren Preisen als bei uns zuhause...


    Anscheinend ist dann in Texas fuer diese Ware kein Bedarf vorhanden. Koenntest jetz hoechstens noch den Bass Pro probieren, aber weiss nicht, ob du da noch irgendwo hinkommst, wo einer ist?


    trotzdem noch einen schoenen Urlaub,


    hallo10 Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • :servus: Balu,


    Noch was ist mir eingefallen :idee: , auf der Seite von FinNor sind alle Händler aufgelistet, in Texas...


    Aber leider ist z.B. Auch der Gandermountain, den ihr schon besucht hattet dabei..


    Hier der Link:


    http://www.finnorfishing.com/dealers/dealers.aspx?state=TX


    Vielleicht kommt ihr ja hier noch irgendwo vorbei.


    hallo10


    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • :servus: Wasti
    sind gerade in Ft. Worth angekommen werde am Montag zum BassProShop fahren mal sehen was ich da bekomme. Das Problem ist das wir schon sovirl eingekauft haben, dass es nur noch für ein paar Haken und Schnur langt sonst freut sich der Zoll in Frankfurt wenn ich komme :plaerr: Haben sogar schon einen dritten Koffer kaufen müssen.


    lg Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel: