Kimple Catch 400, Alu

  • :piratflag: Ahoi Freizeitkapitäne


    Hat jemand Erfahrung mit der Nußschale? http://www.waterworld24.com/sh…26position%3Dposition2%26



    Zum Welsfischen am Po würde ich das nur im Notfall einsetzen, da ich die vorherrschende Meinung im Forum teile... Boot über die Alpen, ... ähm Nein! Zumal die Camp Bote ziemlich gut für die Fischerei am Po abgestimmt sind.


    Aber sonst n bissel modifizieren, andere Sitzbank bauen, Rutenhalter dran und ab dafür. Möchte Hauptsächlich in Seen und Rhein, Sâone damit losziehen.


    Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen kann!

    :anglerx: " Es gibt wichtigeres als zu angeln,... aber nicht viel!"

  • :servus: ,


    für den Rhein, würde ich auf etwas anderes zurück greifen. Auf dem Rhein sollte das Boot mindestens 5,00 m, besser länger, haben. Sollte absolut Rauhwasser tauglich sein und eine Motorisierung von 30 PS aufwärts vertragen. Alles andere macht Dir nur Scherereien und belastet deinen Geldbeutel unnötig :donner: . Von der Sicherheit, wollen wir mal gar nicht reden. :helpring:


    Boote dafür wären ein Carolina Skiff (ab 17Ft aufwärts), Orca 540 bzw 630, oder schau mal bei http://www.wallerboote.de, ein Strumboot, selbst aufgebaut und restauriert ist auch eine Alternative. Motoren sollten 30-60 PS oder höher haben.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, einmal was richtiges und Du hast Ruhe und bist für alles gewappnet. Preisgünstige Produkte sind im Nachhinein immer teurer.


    Gruß Max

  • Okay. Schon mal Danke für die Antwort. Ist wie immer, lieber keine halben Sachen. :yes:


    Würde mich trotzdem freuen sich jemand findet der das Boot schon mal in Aktion erlebt hat. :watr:


    Ein Orca wäre da denk die bessere Wahl dann.

    :anglerx: " Es gibt wichtigeres als zu angeln,... aber nicht viel!"