Echolotbilder - wer kann helfen?

  • :servus: ,


    Folgende Bilder hatte ich dieses Wochenende auf dem Lot, ich kann es leider nocht zuordnen, vorallem, wenn es ein Waller sein sollte, das steigen war immer gut zu sehen, und auch das mitschwimmen. Aber warum nie das abfallen lassen?


    Hier ein Bild davon:



    Was meint ihr? :perfekt:



    Die zweite Frage:


    Ich habe innen am Display Wasserflecken festgestellt! :donner:


    Was kann man dagegen machen, und wie schädlich ist das Wasser im Echolot? :dontknow:


    hallo10
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • Servus Wasti,



    Also ich sage mal, es handelt sich um einen Baumstamm und Wasserpflanzen.


    Darüber stehen ein paar Fische.


    Dein Gerät kannst du vorsichtig aufschrauben, und dann die Flecken wegwischen.
    Bei den Humminbirds geht das auch so.


    Danach würde ich mit einer ganz dünnen Sikaflex wurst , naja eher spur wieder abdichten und zuschrauben.


    Zur not geht auch ein Hauch silikon.
    Nur nichts aufs Glas bringen davon.


    Garantie ist eh schon weg, also kann nichts schiefgehen.


    So würde ich das machen übernehme aber keine Garantie wenn Du was zerstörst dabei :verhauen:
    Also vorsichtig aufschrauben wegen den Kabelgedöns


    Bei Humminbird wird das auch so gemacht also keine Angst.


    Gruß Jocky

  • Hi Chris,
    bei den Hummis wird kein Gas reingefüllt.



    Zumindest nicht bei den SW Geräten.


    Da darf man auch selber aufschrauben ohne dass die Garantie verfällt.


    Bei den Farbigen sieht es nicht anders aus, hatte mal ein 778 c HD bei meinem Großhändler der hätte mir dies auch so gemacht.
    Ohne Stickstoff nur mit etwas Dichtmasse auf den Rand.


    Gruß Jocky

  • Hey Wasti,




    schön das du wieder im Lande bist und dich gleich unserem Hobby hingibst!!


    Die Dinger hatte ich im Simssee auch schon drauf! Genauer gesagt auf der im Bild unten markierten Stelle! Falls es die gleiche sein sollte, die du meinst, kann ich dir versprechen, das es Holzpfosten sind! hatte mich auch gewundert, das ich dort immer so viele "Steiger" bekomm und nie nen Biss, bis ich dort mal nen sündhaft teuren luckycraft versenkt hatte und dadurch solch ein ca. 2m langes Teil "bergen" konnte! Muss dort mehrere haben, denn der Lucky ist nach dem 5 Wurf erneut verschwunden! Doch diesmal für immer! :bravgmacht: Sehen aus wie Zaunpfosten, nur schon einige Generationen älter! An der markierten Stelle sind es fast 50m die übersäht von den Dingern sind, daher auch die "Mitläufer"!!! Ansonsten kann man immer mal wieder Gehölz im Wasser entdecken, lässt sich aber zu deinem Bild sehr gut unterscheiden!


    Bilanz bis jetzt am Simssee beim Klopfen und Ufer abdriften: 4 schöne Hechte und 1 "besserer" Kontakt!


    Geh ma mal gemeinsam ne runde klopfen, wenn du dich hier wieder ordentlich integriert hast! :weizen:


    Gruß Felix


  • Jocky, super, danke für deine ausführliche Antwort! :perfekt::perfekt::dank2:


    Schön, einen Spezialisten wie Dich hier zu wissen!


    Aber das mit dem Baum, hmmm, beim nächsten drüberfahren war an der Stelle leider nix zu sehen, hab auch zuerst an einen Baum gedacht, aber dann müsste er ja immer zu sehen sein :denken::kratz:




    Felix altes Haus!
    Jo, ich bin auch saufroh, wieder daheim zu sein. Du woast ja, Dahoam is Dahoam :dflag::dschland:
    Die Aufnahmen sind aber nicht vom Simssee. Ein Freund hat mich gefragt, ob wir sein neues Vereinswasser, wo nur Mitarbeiter der Firma, wo er arbeitet, angeln dürfen, mal echolottechnisch untersuchen könnten. Und natürlich darf dabei das Wallerholz nicht fehlen. Angeln vom Boot aus ist dort nicht erlaubt. Dort haben wir auch das Skelett aus dem anderen Beitrag gefunden.


    Simssee mach ma, ich melde mich demnächst mal telefonisch, ok? Wenn der ganze restliche Haufen mal abgearbeitet ist, was jetzt 7 Monate liegengeblieben ist. Wird schon! :dontworry:


    hallo10
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • Ansonsten hat garantiert Restfeuchte die wieder beschlägt.


    Gruss Chris


    :servus: Chris,


    das mit der Restfeuchte ist auch meine Befürchtung. Hab auch schon festgestellt, das sich nach dem Betrieb des Echolots auf dem Akku Wasser angesammelt hat im Koffer.
    Hab jetzt mal kleine Gläser mit Salz und Reiskörner im Koffer deponiert, Hoffentlich ziehen die mir etwas Wasser raus.


    hallo10
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • Hi Wasti, hallo10
    Es muss Holz sein , Fisch sieht anders aus.
    Ausserderm sieht man hier genau die sagen wir mal die Äste, oder eben Pfosten. evtl. Ein Boot? Mit den Spanten?



    Also leider kein Walli der sich ausruht.


    Bei Fragen immer gerne


    Gruß Jocky