echolot

  • hallo kann mir wer tips geben welche echolote einigermaßen gut und billig sind? hauptsächlich würden es wir bei uns im fluß hernehmen auf einem ruderboot.


    gruß stefan

  • Hallo,


    habe zu den Echoloten auch eine Frage, laut Fisch und Fang hat bei den "billigen Echoloten" (bis 300€ ca.) das Eagle Cuda 168 am besten abgeschnitten, bitte um Infos ob ein solches Echolot am Po vollkommen ausreicht oder ob es irgendein teures Lowrance sein muss.
    Ich will die Tiefe, die Kanten sehen und ob ein Waller steigt wenn ich klopfe oder? ( reicht da das Cuda aus?)
    lg
    Jürgen

    Fischen ist mehr als nur zu fangen!

  • Hallo Jürgen,


    würde Dir das Eagle Cuda 168 nicht empfehlen. Die Bildauflösung ist viel zu schwach. Wenn Du Sicheln sehen willst, siehst Du sie zum Teil nur andeutungsweise. Allerdings für die Tiefe und Kanten zu finden ist es O.K..
    Von Eagle würde ich Dir das 320 empfehlen hat 480 auf 480 Bildpunkte, ist eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und liegt beim Festeinbaupreis bei 265.-- Euro.
    Das Cuda 168 hat zum Beispiel nur eine Bildauflösung von 168 auf 132. Ist einfach zu wenig um auf Wallerjagd zu gehen.
    Du mußt auch beachten, daß die ganzen Preise auf einen Festbaueinsatz beruhen. Willst Du einen Geber oder Saugnapf installieren, so mußt Du noch mit mindestens 80.-- Euro mehr rechnen.


    Salute Peter 8)8)8)

  • ok danke peter. wir würden es bei uns auch nur brauchen um löcher und kanten zu finden. und natürlich auch dir tiefe.



    gruß stefan

  • Hallo würde mich bedanken wenn mir noch mehr Leute einen Ratschlag über echolote geben könnte


    Gruß Stefan