Hallo zusammen! Ich möchte Euch kurz den Höllerersee im benachbarten OÖ vorstellen
Der Moorsee ist 20 ha groß - 21 Meter tief und das Ufer fällt schnell auf 10 Meter ab. Der See ist sehr schwer zu befischen und das Ufer rund um den See in privater Hand.
Den Badegästen ist im Sommer der Vortritt zu gewähren und durch die angenehm hohe Wassertemperatur in dieser Zeit nur Nachts zu befischen.
Ich hab das Glück und hab mir vor Jahren ein kleines Stück vom Ufer pachten können
und möchte dieses Jahr gezielt auf Wels angeln -
Der Fischbestand; schwere Karpfen, schöne Schleien mein pers. Rekord 65 cm, große Hechte pers. Rekord 1 Meter, letzter Tag in der Schonzeit, beim Karpfen angeln auf Teig. Kaum war der Fisch übern Kescher konnte das Vorfach den Druck nicht mehr standhalten und ist gerissen.
Fisch im Kescher ein paar Bilder für daheim und zurück mit dem Hecht in sein Element.
Weiters sind Reinanken, Barsche - Zander und mein Spezi der Waller im See.
Immer wieder hört man von Karpfen-Fischern keine Chance trotz super Ausrüstung ein Einsauger und ab am Ufer entlang oder Richtung See Mitte.
Schnur bis zum letzten Meter abgezogen und Ende Gelände.
Hier noch ein paar Nebel Bilder von Heute Vormittag
Höllerersee Feb.2014 005.jpgHöllerersee Feb.2014 004.jpgHöllerersee Feb.2014 007.jpgHöllerersee Feb.2014 009.jpgHöllerersee Feb.2014 015.jpgHöllerersee Feb.2014 006.jpg