Nur Einzelhaken auf Waller??

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,
    da ich ja ab Donnerstag zusammen mit meiner Jugendgruppe die Seen in Vienenburg besuchen werde, sind wir am Freitag noch einmal alle Regeln und Verbote an den Seen durchgegangen. Ziel war es das die Jugend sich ordnungsgemäß und in Rahmen des Erlaubten an den Seen bewegt und damit die dortigen !Super! Bedingungen auch erfüllt und zu schätzen weiß. Dabei ist mir in den Regeln aufgefallen das beim stationären Fischen wohl nur Einzelhaken erlaubt sind.
    jetzt meine Frage: Gilt dies auch für die Angelei auf Wels und Hecht??
    Klar ist es natürlich das gerade bei der Fischerei auf Wels keine Drillinge von Nöten sind (beim Hecht natürlich auch nicht). Nur mir persönlich wäre es angenehmer wenn ich mit ner Köderfischmontage auf Hecht oder Wels ansitze diese jeweils mit einem Drilling versehen kann. Klar gibt es auch Montagemöglichkeiten ohne aber ist halt mein persönlicher Geschmack!
    Wollen halt nur keine Fehler machen und von Matten :verhauen: bekommen :ironie:
    MfG Chris