Fragen zum Lago di Superiore

  • :servus:



    Ich hätte mal eine Frage zum Bootsangeln.


    Wir planen für nächstes Jahr eine Woche am Lago, alles vom Boot aus (Schlafen, Fischen, Essen, usw.), nun zu meiner Frage.


    Darf man vom Boot aus Nachts Fischen oder wie ist das?


    Soviel ich rauslesen konnte gibt es ja ein Fahrverbot in der Nacht.


    Danke im vorraus für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Walter

  • Hallo Walter,
    ja so steht es in der Verordnung
    Aber in Italien wird dem sogut wie keine Beachtung geschenkt
    Mit ein Grund warum man die Kanäle nicht zuspannen soll - sogar um Mitternacht kann´s dir da passieren dass ein Italiener um die Ecke biegt.
    Vollmondfahrten von Ausflugsdampfern mit inbegriffen.
    (Gottseidank essen auch die Italiener nicht so heiß wie gekocht wird)
    :occasion5:
    LG Winne

  • Danke für die schnelle Antwort


    kann ich das so verstehen das wenn wir eine Woche auf dem Boot bleiben wir dann auch irgendwo ankern können und dort dann auch fischen.


    MfG
    Walter

  • Hi,


    wie bereits erwähnt sollte man am Lago aufpassen wie man seine Ruten inb der nacht abspannt! Nicht zu weit, da man immer mit bl... leuten rechnen muss!


    Wichtig ist, dass man gegenseitig rücksicht nimmt!


    Gruß


    Mario

  • :hey: Walter,


    wenn ihr einigermassen leise seid, könnt ihr schon 2 meter neben dem Boot mit treibender Pose mit Bissen rechnen.


    Hätte es selber nicht geglaubt bis die erste Rute durchs Boot geflogen ist.


    Wenn dann noch die Lichter von Mantova den See erhellen und live Musik von der Altstadt hörst .....was willst mehr,


    so erlebt vor 4 Wochen :perfekt: :perfekt:

  • :hallo: Eric,


    genau so sollte das sein, wenn das so funktioniert wäre das ein Traum.


    Hallo @ all


    Hat man eigentlich mit einer normalen Grundmontage auch die Möglichkeit was zu fangen oder funktioniert die überhaupt nicht.
    Also nur Blei, Wirbel Vordach und Haken fertig.


    Wir fahren zum ersten Mal und möchten gerne ein bisschen Probieren aber nicht (wenn's den geht) komplizierte Montagen verwenden.


    Gruß Walter

  • Hi Walter,


    als wir dort waren haben wir immer eine karausche als köderfisch verwendet und diese sind eindeutig zu groß für dein vorhaben!


    Allgemeine Erfahrung
    ich habe immer gute erfahrungen mit montagen köfis gesammelt, die nicht normal sind! Die besten fänge gelangen mir immer dann, wenn ich anders gefischt habe wie der rest! Testen testen und testen!


    Mario

  • ist richtig
    Nach den gesetzlichen Bestimmungen ist das ebensowenig erlaubt wie das Auslegen mit dem Boot oder Nachtangeln.
    Wird dennoch viel praktiziert.
    Das funktioniert und wird geduldet solange die Ausflugsboote nicht behindert werden und man die Sache nicht allzu offensichtlich betreibt.
    D.h. wenn schon Abspannen, dann entweder auf der eigenen Uferseite oder erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit
    (wer sich und uns allen beim Überspannen was gutes tun will senkt beidseitig ab)
    - zu den Verhaltensregeln gehts hier:
    http://www.wallercamp.de/forum…ad&threadID=3529&pageNo=2


    :occasion5:
    LG Winne