Hälterseil/Anleinseil selber bauen

  • Hallo zusammen,


    ich starte nun bald meine Woche Wallerangeln, habe aber leider etwas verschwitzt mir ein Anleinseil zuzulegen. Da es wohl mit kaufen schon zu knapp ist, dachte ich mir, ich baue mir selbst eines.
    Vielleicht wäre ja jemand von euch so lieb unter untenstehendem Link die Bauanleitung zu bewerten - ist das eine gute Idee so? Sollte das Hauptseil wirklich 1,2cm dick sein bzw. wieviel Tragkraft sollte das Ganze denn haben? :) Wie lange sollte denn das Maulseil sein?


    http://www.waller-tackle.com/?page_id=1347



    Danke für eure Hilfe! :) dankee

  • Hi Manuel


    meine sind ähnlich aufgebaut.


    Nur habe ich das Maulsein nicht extra gemacht, sondern im Hauptseil eingebaut.


    Maulseil habe ich etwa bei 60cm.


    Maße passen auch in etwa.

  • okay, herzlichen Danke Peter! :)


    Ises schlimm wenn ich für das Maulseil auch ein 1,2cm Seil nehme oder ist das egal?


    Okay, das heißt die tatsächliche Länge des Maulseils (die Länge die der Gummischlauch dann hat) sind 60cm? (da haben die mit 1,3m wahrscheinlich Verkürzung durch Knoten einkalkuliert oder?)


    glg