Flammendesign

  • Hallo zusammen,


    da ich nun ein paar Anfragen hatte wie ich das genau mit dem Flammendesign im Lack mache habe ich mir nun etwas Zeit genommen und ein paar Bilder dabei gemacht.


    Zuerst wird der Lack angemacht und ein kleiner Teil davon eingefärbt.
    Nun mit dem klaren Lack wird die Bindung lackiert, danach gibt man dem Lack ne Stunde zeit um etwas zäher zu werden.
    Jetzt nimmt man einen Nagel oder sowas ähnliches und verteilt Schlierenhaft etwas farbigen Lack auf der Bindung, ich habe bei den Bildern mit Orange angefangen und danach Rot hinzugefügt.
    Um nun so einen Flammeneffekt zu erhalten muss man die Farben nahe beieinander und auch ineinander auftragen.
    Um nun einzelne Flammenschläge zu erhalten kann man mit einer Nadel noch die Farben etwas auf der Bindung verziehen.


    Nur noch trocknen lassen und fertig.


    Grüße und keep the fire burning


    Haubi

    Dateien

    • DSC_0066.JPG

      (3,43 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0067.JPG

      (3,18 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0068.JPG

      (2,77 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0070.JPG

      (2,76 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0074.JPG

      (2,98 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOV_0076_001_000003.jpg

      (576,95 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Let the good times roll on :leidergeil:

  • :hallo:


    Merci Haubi für den Aufwand,ist ja nicht in 10 min gemacht sodas,
    :respekt:respekt:respekt:claphands:


    Top erklärt


    was für Pulver verwendest da ?.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hey Hans,


    bin ja froh wenn ich hier auch mal was beisteuern kann und solang hats gar nicht gedauert.


    Als Pulver habe ich Acrylpulver fürn Nagellack verwendet. Habe es auch mit anderen Sachen versucht so ne Art Revellfarbe hat aber nicht überzeugt, na hatte ich noch UV Aktives Pulver was eigentlich zuerst meine Absicht war das es in der Nacht etwas nachleuchtet doch dieses hatte im Lack Klümpchen gebildet, am meisten hat mich nun einfach das Pulver fürn Nagellack überzeugt, man braucht nur ganz wenig und es lößt sich sauber im Lack auf.


    Grüße
    Haubi