Wieder back from La Motta

  • So, nachdem das Board wieder Viecherfrei funktioniert


    Der Abschlussbericht unserer Carp Tour 2007



    Zuerst mal die gute Nachricht, dieses mal sind wir nicht abgesoffen.


    Wir haben Samstag unser Camp gegenüber dem Alonsostrudel bei steigendem Wasser auf der Anhöhe bezogen.
    Wir haben sofort begonnen die kleine Bucht anzufüttern, in Summe über sechs Tage 50 Kg Melasse Pelletts, 50 Kg Boilies, 80 Kg Mais und andere Bestandteile.


    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(


    Es ist uns in einer Woche nicht gelungen auch nur einen Karpfen zu fangen.


    Fazit: wenn kein Karpfen auf der Strecke, kannste Keinen fangen.


    Das soll nicht heisen, das wir keinen Fisch gefangen haben.


    Es ist für einen Karpfenfischer schon ätzend, nachts dauernd aufzustehen,
    wenn er schon am Bissanzeiger erkennt, das die nächste Barbe hängt.
    Wir haben tagsüber das Wasser mit der Feederrute konntrolliert und massenhaft Brassen, Barben, sogar Rotaugen und Karauschen gefangen.
    Also eigentlich sehr gute Anzeichen für einen gut angelegten Futterplatz.


    :evil: :redhotevil: :evil:


    Für die Jungs, die das auch mal ausprobieren wollen.
    Man legt einen Futterplatz an, und dann kommt zweimal am Tag der Gastanker, das bedeutet großflächiges Anfüttern bis Borgoforte.
    Mit jedem cm den der Wasserstand sinkt, verändert sich der Strömungsverlauf, am Alonsostrudel sogar drastisch. Das bedeutete in unserem Fall, das sich nach vier Tagen weder Futter noch Montagen in der Bucht halten liesen.
    Das soll keine Entschuldigung sein, wir hätten ja auch im Hafenbecken fischen können, aber da haben wir schon gefangen.
    Unser verücktes Ziel steht, in der Hauptströmung große Karpfen zu fangen und ich nehme mal an, Peter gibt uns da noch ein paar Jahre Zeit.
    Eigentlich ist das ganz einfach, man finde nur die richtige Stelle zur
    richtigen Zeit.
    Logisch betrachtet, wo so große Waller vorkommen, da muß es auch die gleichen Kaliber an Karpfen geben.
    :razz: :razz: :razz:


    Noch ne schlechte Nachricht an die Wallerjäger,


    :D:D wir haben uns unseren Aufenthalt versüßt und nebenher in drei Tagen aus Langeweile drei Waller gefangen ( 225- 192- 120cm)
    Wenn ich doch ab sofort vom Carpfishing nichts mehr verstehe, so klappts doch wenigstens mit Silurus Glanis.


    Ps, Peter ich befürchte mal, durch unsere schnelle Abreise bekommt Mr. Big noch Euros von uns.
    Bitte melden.


    Gruß an Alle, uns Uwe


    und wie immer, Wer fängt, hat recht.

  • Schade das mit den Karpfen, bei soviel Aufwand hättet ihr euch ja schon ein paar verdient. Aber ihr gebt ja nicht auf...
    Jetzt wißt ihr ja wenigstens, wie man noch viel interessantere Fische fängt :-) :-) :-) Glückwunsch zu den dicken Wallern!!!


    Gruß,


    Markus

  • Hi Uwe,


    na als nicht Schneider und doch trocken seid Ihr wenigstens gut nach hause zurück gekehrt :!:
    Und über Euere Wallistrecke wären einige andere auch sehr glücklich geworden :wink:
    Beim nächsten mal haut´s bestimmt mit Carps und Wallis hin :!::!::!:

  • Hallo Peter den du unten als Carpfreak bezeichnest bin dann wohl ich :D . Hab mich wie Versprochen Registriert war ne echt schöne Zeit bei euch! Aber die Pizza Silura war auch nicht schlecht kannst da keine mitbringen? Gruß Tobi