Sehr schöne Arbeit Haubi, hoffen wir alle dass wir unsere Ruten auch bald einsetzen können

ABM in Zeiten der Ausgangssperre!
-
-
Dankeschön Andi, ja Zeit wirds aber müssen wohl noch etwas geduldig sein...
-
Hallo,
Du bzw. Ihr baut echt starke Ruten... Respekt.
Es ist nicht leicht und wirklich intensiv sich durch das Forum zu kämpfen.
Aber ich glaube eines schon herausgefunden zu haben, die meisten haben spezielle Spinnrute aus dem Rutenbau und weniger von der Stange.
-
Servus Karl, so ist es. Bei ner Selbstgebauten weiß man was man hat. Es gibt aber schon einige von der Stange die taugen.
Gruß
-
Hi Karl, wie Andi so schon schreibt, da weiß man was man hat.
Hat sich aus der Vergangenheit einfach so ergeben, vor einigen Jahren hat der Markt an Spinnruten noch nicht viel brauchbares hergegeben.
Für mich war das der Auslöser selbst Ruten zu bauen. MIttlerweile findet man auch brauchbare Ruten von der Stange aber wer einmal einen Eigenbau gefischt hat wird hier dann auch nicht mehr fündig
-
Servus Haubi,
richtig sauber verarbeitet deine neuen Schätze! Hut ab!
Darf ich fragen, wie du bei der Expert die Beringung (Abstände) so gestaltet hast?
Kann am Foto liegen oder an meinen Glubschaugen, für mich sehen sie relativ gleichmäßig aus....?? Also nicht kürzer werdend in Richtung Top?
(soll auf keinen Fall Kritik sein!)
-
Hi,
ich glaub das liegt am Foto, da sie von der Spitze zum handteil fotografiert ist.
Schöne arbeit Haubi!!!
-
Alles gut! Liegt wohl am Foto...
Hier einmal gemessen je Abstand Spitze zu Ring
10,5cm
25cm
41cm
59,5cm
81,5cm
106cm
132,5cm
paar mm hab ich jetzt gerundet...
-
Möchte euch an meinem letzten Projekt auch teilhaben lassen......
Aufgebaut wurde ein TakaG66 - 15kg für die Norwegenfischerei und wenn es klappt auch im März auf LaMotta.....
IMG_20210123_192647.jpgIMG_20210123_143744.jpgIMG_20210123_143717.jpgIMG_20210123_143635.jpg
-
Schöne Norwegenfarbe...
...und am Po nachts mal etwas Kontrast auf den Bildern.
-
Schaut gut aus! Einzelne Fäden am Griff?