der Gummifisch - Stangenware oder doch mehr?

  • eigentlich ne simple Sache - GuFi einkaufen Jigghaken durch und ran an´s Vorfach - los geht´s...

    :hooks:

    is ja easy...

    Richtig!

    ist easy...

    aber wir wären ja nicht wir wenn wir uns mit dem Standard zufrieden gäben...:danceit:

    Also mal Frage in die Runde:

    Wie stattet ihr Eure shads aus und wie fischt ihr die?

    Hab hier zum Einstieg mal ne Alternative zum Jigghaken

    20200424_161352.jpg

    hab da mal ähnlich einem Stringer und Spro-Magnet den Aktiv-System Bleikopf vom Robert montiert.

    48D0B7F1-B984-4B74-8FD0-48852FCDBAE2.jpeg

    Hat den Vorteil daß alle 3 Hakenspitzen greifen können und der shad beim Biß nicht ausreißt...

    könnte noch mit Spinnerblättchen etwas aufpimpen...

    81zODxGrAhL._AC_SL1500_.jpg


    wobei ich mir nicht sicher bin ob man so seinen Köder nicht auch überladen kann...

    jetzt noch das passende G´Schmäckle drauf und es wäre angerichtet.

    Wie pimpt ihr Eure Köder?

    :occasion5:

    LG Winne

  • einfach simpel und Hechtsicher,fisch ich bei uns so,

    in Italien mit Stück Vorfach,

    hab da Einhänggewichte von 3 nis 21 Gramm,

    ein Köder verschieden Lauftiefen:zwinker: wenig Gerödel dabei:zwinker:


    Geht natürlich auch mit schweren Chebu Köpfen von 30Gr und schwerer z.b. bis 80 Gr auch für tiefes Spinnen,

    man muß dann nur die Öse querdrehen und evtl das Vorfach in den Einhänger befestigen falls der Chebu Draht nicht wallertauglich erscheint.

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans M. ()

  • Perfekte Lösung für tiefes Spinnen und diese Spirale hält bombenfest bis zum ersten Waller. Aber was ist schon ein Gummiverlust bei gefangenem Waller!

    Wie siehts mit dem Magnet aus, hält das beim Wurf gut?

  • Meine unkonventionelle Topmontage für Oberfläche z.B. Ogliomündung oder Alonso und seichte Kanäle

    wo herkömmliche Blei-Jighaken zu tief laufen.


    Vorteil ist das der Gummi langsam und trotzdem reizend geführt werden kann.


    Gummi ist ein Snugly Shaker von Fanatics. Schweizer Produkt.

    Extrem weich und zäh. Absurde Beweglichkeit. 18cm 60 gr. Das beste was ich bis jetzt in Händen hatte.


    Firetiger nachts bei viel Mond

    AYU tagsüber bei klarem Wasser

    Schwarz-silbern in der Dunkelheit.

    gummi.jpg

  • Servusla,

    In den letzten Jahren habe ich, wenn es um einen Bleikopf ging, nur den mit Spirale gefischt.

    Denn großen Vorteil sehe ich darin das man erstens den Haken frei wählen kann, zweitens die Position des Haken 's variieren kann, drittens die Spirale hält Super im Gummi, fünftens der Gummi ist in sich noch beweglich.

    Natürlich gibt's auch Nachteile.

    1. Wenn der Gummi an der Spirale ausgerissen ist hast du keinen guten Halt mehr, manchmal hilft Sekundenkleber oder Einkürzen.

    2. Nicht jeder Spiralendurchmesser passt in jeden Gummi,

    Gummi zu dünn - Spirale zu groß - geht halt nicht gut ( Gummi platzt 😁😝)

    ich arbeite mit unterschiedlichen Spiralendurchmesser.

    Was für mich auch noch ein Vorteil ist, ich kann jede Befestigung an dem Spiralkopf wählen.... Bei den Jighaken gibt 's da sehr oft Probleme.

  • No h ein paar Worte zu m Gummifisch und Twister.

    Ich hab da so meine Favoriten im Bereich "vertig Gummi" ich nenne es einfach mal so. Und da versuche ich mich von der Form her etwas nach Mutter Natur zu richten (bei den Farben nicht so 😊). Dann kommen meine Gummis Marke Eigenbau, da versuche ich das zu bauen was es für Waller nicht gibt.

    Und ich bin immer auf der Suche nach Ködern die es nicht mehr gibt, da mach ich mir dann einen Abguss.

  • Zum Thema Gummituning hab ich auch eine Meinung. Spinnerblätter, Rasseln, Gummifranzen das alles gehört für mich dazu und bringt an manchen Tagen den ersehnten Waller und wiederum ist an manchen Tagen weniger oft mehr 💡