Umlenker Prototyp

  • Hi,


    Ich würde euch gerne meinen neuesten Prototypen vorstellen.

    Da ich die meiste Zeit stationär Fischen betreibe, brauche ich hier und da Punkte, an denen ich meine schnur außerhalb des Wassers ablegen bzw. umlenken kann.

    Das geht an Bäumen, Büschen oder auch mal einem Ast, den ich in den Boden stecke, oder in der Packung fixiere.

    Selbstverständlich gibt es auch Kauflösungen, die zwar ganz gut sind, aber nicht perfekt.

    Um die Schnüre an allen möglichen Dingen umzulenken habe ich mir mal ein paar Prototypen gebaut, um die gekauften Umlenker an allen möglichen Gegenständen festzumachen. Ob es ein Ast, ein Bambus stab oder die allseits beliebten BW Tarnnetzstangen sind egal. Mit zwei/drei Kabelbindern sind die Dinger sehr schnell montiert. Sie können natürlich in der Höhe angepasst werden, sodass mehrere Schnüre getrennt voneinander an einem Stab abgelegt werden können, außerdem kann man das Ding per Kicklicht illuminieren.


    Ich bitte die Optik aktuell außen vor zu lassen. Es sind erste Prototypen und müssen um April erstmal zeigen wie sinnvoll und funktional sie sind.


    Sicherlich kann ein Schlosser das ganze viel stabiler und schöner bauen, aber werde bin ich Schlosser, noch habe ich eine vernünftige Werkstatt.


    Was halter ihr davon?

  • :servus:


    gibt nicht besseres als selbstgebasteltes ,Nice:klatschen:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: