Wallerfischen ende April??

  • Hallo zusammen.


    Ich bin schon seit ein paar Tagen immer wieder hier in Forum. Gefällt mir sehr gut.
    Ich will mit meinen Freunden die letzte Aprilwoche an den Po.
    Wie sieht es den aus kurz vor oder während der Laichzeit?
    Und was ist mit Köfi? Ist es eher schwierig selber welche zu fangen?
    Gibt es vorort immer welche zu kaufen? Ich möchte nicht erst 2-3 Tage dasitzen und Köfi fangen.
    Hab das halt vor ein paar Jahren in Spanien erlebt. Wenn du dann nur 6 Tage Zeit hast und geil aufs Wallerfischen bist das ist halt sch...
    Wie ich das jetzt schon mitbekommen habe finden sich immer welche die Auskunft geben.
    Deshalb sage ich schon vorher vielen Dank.



    Hallo Rudi, wie gehts?

  • Hallo Lack,


    mit der Laichzeit kann Dir wohl keiner genau sagen ob April, Mai oder Juni!Würd mir da keine Sorgen machen! Köderaale gibts beim Peter immer, musst also nicht erst Köder fangen!


    Gruß Tobias

  • Hallo Lack,


    erst mal willkommen hier im Forum.


    Köfis sind kein Problem im Po, es hat in der Umgebung auch einige Kanäle in denen man Köfis unterschiedlichster Größen fangen kann.


    Im Camp gibt es auch das ganze Jahr über Aale zu kaufen.


    Du vergeudest im Camp mit Sicherheit keine Zeit mit Köfi fischen.


    Ende April dürftest Du mit der Laichzeit noch keine Probleme haben, wobei das meines Erachtens so wieso überschätzt wird.
    Man kann sowohl während der Laichzeit seine Fische fangen als auch außerhalb der Laichzeit eine schwierige Woche erwischen.


    Theoretisch kann die Laichzeit irgendwo zwischen April und Mai sein,jedoch laichen nicht alle auf einmal und somit können es mehrere Etappen sein.


    Würde mir aber da keine Gedanken machen, die Jungs im Camp wissen immer welche Methode und welche Stellen gerade Erfolgversprechend sind, darauf würde ich mich dann verlassen!


    Schon mal ein dickes Petri für Euren Trip im April!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Lack,
    im April dürftest Du noch keine Probleme mit der Laichzeit haben. Die Laichzeit beginnt so Anfang Mitte Mai.
    Köfi gibt's Massenhaft im Po. Mit Feederrute und Maden fängt man in der einer Stunde locker den Tagesbedarf. Karauschen kann man sich in den Bewässerungskanälen fangen oder bei Peter sich vorbestellen, dann übernehmen Peters-Jungs das Karauchenstippen.


    Spofi,
    hast halt noch nicht erlebt wenn Laichzeit ist? Ist echt zum Kotzen wennst die Waller auf dem Echolot Rudelweise siehst und die nur noch poppen im Kopf haben.

  • Hi Stefan,


    ja, ja glaub ich schon, dass wenn Du genau da rein kommst das nicht der Bringer ist!


    Hab aber auch geschrieben das es auch so mal ne schwierige Woche geben kann, ist dann auch nicht so Toll.


    Aber Angeln ist doch mehr als nur Beute machen, oder?

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Servus Lack,
    mit Köfis hast Du am Po keine Probleme. Eine Feederrute oder Winklepicker wird Dir in kurzer Zeit die verschiedensten Fische an den Haken bringen.
    Zur Laichzeit kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen wenn Du die Fischerei drauf abstimmst dann klappts auch :lol: !
    Grüße
    Wallerbernie

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hallo Leute,
    habs doch gewusst. Kaum die Frage eingestellt schon wird sie beantwortet.
    Super.
    Wenn das mit den Köfis den dann so klappt is das natürlich in Ordnung.


    Was mir noch gedanken macht ist Hochwasser, da hab ich jetzt schon die Hosen voll.
    Wir wollen die ganze Woche draussen bleiben, wenn du halt nachts ins Boot musst und in die Ströhmung! Wird schon gehen.


    Habt ihr ein eigenes Boot oder leiht ihr es immer aus?
    Wir mieten eins und ein kleineres bringen wir mit.

  • Hallo Lack,


    Ende April wird das Wasser bestimmt 10 Meter steigen aber wir haben für unsere Gäste auf der Insel schwimmende Baumhäuser gemacht, sodass Ihr dort schlafen könnt.
    Ne Spaß beiseite, mach Dir mal keine Sorgen, April ist keine Hochwasserzeit.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Peter,
    ich würde so ein Baumhaus sofort mieten. Wenn die noch Satelitenfernsehen hätten. Im Bett liegen, fernsehen und dabei noch nen 3+ fangen. Hört sich doch gut an.

  • Ja Leute das wär mal was neues, ist ja eine Marktlücke :D:D
    Zu dem Wallerfischen Ende April, ich kann dazu nur eines sagen, wenn man Zeit hat, nicht lange überlegen, einfach runderfahren,jeder Tag kann eine Sternstunde sein :D:D
    Man hat zu den Thema Laichzeit den Vorteil das nicht sehr viele Leute buchen und sich zu dieser halt (ungefähr vermuteten Laich- Zeit) man mit weniger Fischern rechnen kann, was ja für den Erfolg auch was beiträgt :D

  • Hallo Rudi in der letzten Woche im April sind wir auch unten die Bamberger kommen
    Roman--Klaus---Lenzi- und der neue Robert
    ps.hoffe auf ein gutes wetter --wie sieht es jetzt aus?