Diesmal war alles anders

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich am Freitag wieder meine 7 Sachen gepackt hatte, ging es wieder an das Gewässer von Hubert. Mit nem kleinen Umweg über ne Fischzucht um dort 1,7kg. Aale zu kaufen bin ich um ca. 15,30h dort eingetroffen. Auto ausgepackt, nicht lang gefackelt und die Fallen gestellt. 3 Ruten mit Aal, 1 mit Rotfeder. Aber leider blieben die Bisse an diesem Abend aus. Kurz nachdem Hubert so um 1 Uhr vorbeischaute nahm ich die Ruten aus dem Wasser, kurz in seiner Angelhütte verstaut und wieder nachhause gefahren da ich am nächsten Morgen zum Aufbau eines Car-ports "eingeladen" war.
    So nun am Sonntag mittag um 14,00h wieder Richtung Hubert gefahren, Köfi wieder geholt aus dem Hälterbecken, so dass ich gg. 15,30h am Wasser war. Zu meiner Freude waren die beiden Jungs 16+17Jahre(Verwandschaft von H.) auch schon am Wasser und hatten für Ihre 1-wöchige Karpfen-Session alles hergerichtet. Die beiden freudig begrüßt und gleich ein Biss auf deren Rute stattliche Karausche von ca. 30cm.
    Es ging ein ziemlich heftiger Wind an diesem Nachmittag, der sich erst gegen 21,00Uhr legen sollte.
    Gegen 17,00Uhr stellte ich wieder meine Fallen (4 Stück ). 2 Stück mit Aal, 1 mit Karausche ca. 12cm u. 1 mit Schleie ca. 15cm.
    Durch den heftigen Wind war das Rudern mit dem Stechpaddel gar nicht so einfach u. schweißtreibend.
    So mit den beiden anderen Jungs hatten wir es uns bequem gemacht und über Gott u. die Welt gequatscht, als uns gegen 21,00h das klingeln eines Aalglöckchens aus dem Gespräch riss. Rute stand nun nicht mehr gespannt in dem Rutenhalter, Rute aus dem Rutenhalter und ein paar umdrehungen Schnur eingeholt, Anhieb .... ins Leere. Mist wieder kein Waller am Haken es muss verhext sein, die Pechsträhne setzt sich fort, meine Stimmung ging gen Nullpunkt.
    Die Karausche war noch am Haken und die Schuppen waren ab dem Kiemendeckel bis zum Schwanz abgezogen. Nachdem die Karausche nun aber ihren ersten Schock verwunden hatte ließ ich sie in die Freiheit zurück.
    Gut nen kleinen Karpfen wieder an diesselbe Stelle gebracht und die Rute abgespannt.
    Als gegen 22,15h die Waller-Kalle 3,00 durch ein kurzes Bimmeln des Aalglöckchens auf sich aufmerksam machte. Hin zur Rute und diese war immer noch leicht gekrümmt wie beim spannen. Dachte erst der Waller hat es nicht geschafft die Reißleine zu durchtrennen, denn der Aal hatte schon seine knapp 40cm Länge. Dann nahm ich die Schnur zwischen Daumen und Zeigefinger und zog daran und ich merkte aber keinen Widerstand zur gespannten Reißleine d.h. der Fisch muss dran sein. Rute aus Rutenständer 1-2 Kurbelumdrehungen und Anhieb, SITZT. 2-3 Kurbelumdrehungen 2. Anhieb sitzt immer noch. Und vorallem kein schlechter Gegner. So, nun war auch einer der beiden Jungs mittlerweilen bei mir der andere schlief seelenruhig in seinem Schlafsack. Da ich den Fisch nicht von der Böschung aus drillen wollte wegen Bäumen etc, ging auf den Steg. Steg immer die Gefahr des drunter durchschwimmens. Ich schätzte ihn aufgrund des Drills auf 180-200cm. Den Fisch bekam ich nach ca. 5-7 Minuten das erste mal an der Oberfläche. Gut er war doch nicht so groß, aber riss mir sofort wieder Schnur von der Rolle. Nach weiteren 2-3 Minuten mit kräftigen Fluchtversuchen und 2 kleinen Klapsern war er ausgdrillt. Mitterweilen waren wir zu dritt am Steg und legten den Walli auf eine Karpfen-Matte und bugsierten ihn die Böschung hinauf wo er dann vermessen wurde.
    170cm und geschätzte 35kg. DER ERSTE IN 2008


    Auch möchte ich mich bei den beiden Jungs (Martl & Sebi) bedanken für die tatkräftige Unterstützung und das erfolgreiche landen des Fisches. DANKE JUNGS.


    Juhuu, auf einmal waren die ganzen Misserfolge der letzten Wochen vergessen, der Wallergott hatte mich mit einem Prachtexemplar belohnt.
    Schnell ein paar Fotos gemacht mit der Kamera der beiden Jungs und ihn in einem Hälterbecken aufbewahrt, da Hubert ihn auch sehen wollte. So gegen 1 Uhr traf H. dann ein, zuerst schnell zu dessen Geburtstag gratuliert und anschließend den Fisch gezeigt und dann sofort wieder in sein Element entlassen.
    Die fängige Rute hatte ich zwischenzeitlich zwar wieder mit einem frischen Aal bestückt und ausgebracht aber weitere Bisse blieben bis zu meinem Abbau um 1,30h unberührt.


    So ich hoffe ich hab euch ein wenig unterhalten mit dem kleinen Bericht. Fotos kann ich erst nächste Woche liefern, wenn die beiden Jungs mir die Fotos via email zusenden.
    Es sei noch angemerkt, die Jungs haben gestern auch noch zu geschlagen an ihren Karpfenruten. 1 x 30Pfd. 1 x 21Pfd. 1 x 14 Pfd. Gönne den beiden weitere dicke Fische, Petri heil.

  • Hi Jörg,


    klasse Bericht, tolles Erlebnis.
    Freut mich, dass Du doch noch Erfolg hattest :!: und dann noch so ein toller Fisch :razz:
    Geduld zahlt sich eben doch aus :!::wink:
    Freun uns auf die Fotos.

  • Hallo Jörg


    Na also, geht doch . . . :wink:


    Gratulation zu dem tollen Weekend. =D> Freue mich auf Fotos. \:D/


    Bei uns ist es sehr schwierig :-k Ich weiss auch nicht wieso :scratch:



    Gruss Silu

  • Hi Jörg,
    Gratulation und Petri Heil! Und wenn ich es richtig weiß, ist es auch noch dein PB,oder? Klasse, weiter so.
    Grüßle,
    Siffi

  • Danke schon mal für die Glückwünsche, ihr glaubt gar nicht was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist.


    @ siffus:
    mein pb in diesem Gewässer (und in D allgemein) liegt bei 187cm; in Italien bei 138cm.

  • Hi Jörg,
    solltest Dir mal nen anständigen Walli aus Deutschland mit nach Italien nehmen. :lol::lol::lol:

  • Servus Jörg. Petri zu deinem Fang. Für unsere Verhältnisse ein toller Fisch. War selber die letzten Abende am Alten Kanal. Rotaugen und Brachsen sind am Laichen. Aber bis jetzt noch keinen Erfolg. Weder Hecht noch Zander.Ist wie verhext zur Zeit.Die letzten Jahre wars zur Laichzeit immer gut auf Aal,Hecht und Zander.

    Lebe lieber ständig,du bist länger Tot als Lebendig

  • Servus Jörg,


    herzlichen Glückwunsch zum ersten Schleimer 2008. Mögen noch viele folgen:-)


    Gruss


    Stephan

  • Die versprochenenen Bilder:

    Dateien

    • DSC02306.JPG

      (857,3 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02300.JPG

      (916,57 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02305.JPG

      (869,87 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sorry,
    ich bin nicht auf die Vorschaugegangen, dachte die Bilder hätten schon die richtige Größe.
    Aber was solls ?


    Ihr werdet es überleben, nehm ich an :mrgreen: