Lago Superiore

  • Hallo zusammen


    Wollte mal Fragen ob schon jemand am Lago Superiore auf Karpfen gefischt hat und was er für Erfahrungen gemacht hat??


    im vorraus danke für die Infos


    Gruß Karpfensau

  • Hallo Karpfensau,



    ja und zwar letzte Nacht. Haben ein Karpfen von ca. 8 bis 10 Pfund gefangen. Bisse hatten wir genuegend. (3 Ruten ausgelegt)
    Ist voll mit Karpfen. Bisheriger Rekord liegt bei einem Schuppi von 54 Pfund.
    Am Sonntag reist das erste Karpfenteam an, welches eine Woche am Wasser bleibt.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Karpfensau


    Habs 2 Tage sporadisch versucht jedoch ohne Erfolg, Karpfen sind genug vorhanden ,haben sie beim gründeln beobachtet, Abends und Nachts springen viele Karpfen ,auch richtig Dicke. Haben beim Feedern ein paar kleine gehabt und auch einen guten verloren.
    Ein spezialisierter Karpfenansitz an diesem Traumgewässer wird sich sicherlich lohnen.


    Gruß Marco

  • Hallo Peter


    danke für die schnelle antwort wie ist es den mit dem Nachtfischen und mit Camp aufstellen weil ich anderen Foren steht das es die Polizei net erlaub ??

    Gruß Karpfensau

  • Nachtfischen ist erlaubt.
    Als Camp gillt nur ein Schelter, ohne boden ,front offen.

  • Hallo zusammen,


    so demnächst steht auch mein Urlaub am Lago an. Jetzt habe ich gelesen, dass zum nächtigen nur ein Shelter erlaubt ist. Dann kann ich mein Carpdome zu hause lassen?! Welches empfehlt ihr denn?
    Hab hier mal eins gefunden, was meint ihr, bzw. welche empfehlt ihr?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://images.google.com/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/3f7946f491f565.9/shelter_1.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/angelshop/p,44def5c06b3c1,3f7946f491f565_9,pelzer-oval-umbrella-shelter-zelt-neu&h=289&w=391&sz=95&hl=de&start=23&um=1&usg=__-HSmPiw1EU25E2f1ZduwhZnXdHI=&tbnid=RfUmPxO52uSrlM:&tbnh=91&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Dshelter%26start%3D20%26ndsp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SUNA%26sa%3DN">http://images.google.com/imgres?imgurl= ... A%26sa%3DN</a><!-- m -->


    Da es mein erster Beitrag ist will ich kurz was zu meiner Person sagen...Vor 19 Jahren hatte ich endlich mein 10ten Geburstag und konnte den Angelschein machen. Seit dem haben es mir die Raubfische angetan. Jedoch wollte ich in Zukunft auch mal die Spinnrute zu Hause lassen und es mit verschieden Köfi Montagen den Wallern nachstellen. Anglerisch bin ich meist im Raum KArlsruhe unterwegs...
    Bis denne, Dani

  • Hallo Dani,


    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!


    Das Shelter, dass Du da im Auge hast ist genau das Richtige!!


    Front kann man bei schönen Wetter offen lassen und wenn das Wetter erst mal schlecht ist wird wohl keiner mehr zum Meckern kommen :wink::wink::wink::wink:


    Viel Glück bei Deinem Trip, über einen kurzen Bericht mit Fotos würden sich hier sicherlich alle freuen :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns von und zu LaMotta.
    Wünsche Dir ein dickes Petri für deinen Trip an den Lago.

  • Hi Dani


    Willkommen im La Motta Forum.
    Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle haben wir uns ja erst letztens getroffen am Rhein in Speyer als ich von den Neckarjungs gekommen bin.
    Ein Shelter is am Lago OK, jedoch würde ich mit der Front vorsichtig sein und sie nur bei ganz schlechtem Wetter einzippen, bei uns wurde im Juni die eingezippte Front bei einer Kontrolle beanstandet.
    Vielleicht kann ja Peter was genaues dazu schreiben.


    Gruß Marco

  • Danke für die Willkommensgrüße :3some:


    Hoffe es wird ein gelungen Trip!


    Zitat von "Marco"

    Hi Dani


    Willkommen im La Motta Forum.
    Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle haben wir uns ja erst letztens getroffen am Rhein in Speyer als ich von den Neckarjungs gekommen bin.
    Ein Shelter is am Lago OK, jedoch würde ich mit der Front vorsichtig sein und sie nur bei ganz schlechtem Wetter einzippen, bei uns wurde im Juni die eingezippte Front bei einer Kontrolle beanstandet.
    Vielleicht kann ja Peter was genaues dazu schreiben.


    Gruß Marco


    Richtig da haben wir uns kurz getroffen als du mir den Weg zeigtest :arrow:


    Grüße Dani