??????? Welche Rino Rute ???????

  • Hallo :D ,
    Was würdet ihr für eine Spinnrute empfehlen:
    Rhino Clonker in 2,40m die
    Joy Stick in 2,80m oder
    Spin Extrem 3m auch von Rhino :roll: ?


    Ach so, die Rute soll 2009 :fist: auf La-Motta zeigen können was sie kann.


    Gruß aus HH (Hamburg)
    Marlies und Torsten

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

  • Hallo,


    ich würde wieder die Jan Gutjahr "RUFFNECK" ins Rennen schicken.
    2.55m lang - zum Spinnfischen vom Boot aus ideal.
    Absolut TOP verarbeitet, Preis - Leistung sehr gut - Dazu die Neue Penn Sargus 6000er Rolle,
    dann hast Du ein wirklich robustes, günstiges Set.
    Rute ca. 100Euro - Rolle ca. 90Euro


    Das Takle fische ich ebenfalls - richtig leicht, und trotzdem im letzten 1/3 noch mit Kraftreserven...


    Die Geschmäcker sind allerdings verschieben - Streitpunkt wäre aber eine Spinnrute mit exakt 2 Meter Länge... :bday: (Insider)


    Gruss + Kuss
    Kai

  • Rhino DF Light Pilk.
    2.70m lang.
    Sehr geile Rute unter 50 euro.


    Die Penn Sargus kann ich noch nicht empfehlen, da ich diese Rolle erst fünf mal im einsatz hatte.
    Jedoch hat sie schon nen 170er Rheinwaller überlebt.


    Die Rolle könnt ihr beide gern beim nachsten besuch auf La Motta anschauen und wenn ihr wollt auch gleich eine neue mitnehmen!
    Haut rein

  • Hi Angler,
    eine ähnlichen Diskussion hatten wir schon mal
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.wallercamp.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1416">viewtopic.php?f=5&t=1416</a><!-- l -->

  • Hi Marlies und Torsten


    habt ihr euch vom rauchenden La Motta-Oklahoma-Kugelgrill erholt. Wo steht dieses Monster jetzt eigentlich? :wink:



    500 Würfe = 1 Fisch hört sich nach viel an ist es aber nicht. Vorausgesetzt die richtige Rute / Rolle wird eingesetzt.


    Ich würde das so schildern: bis 2 Stunde spinnen = 2.70m, ab 2 Stunden spinnen = 2.40m und ein ganze Tour spinnen = 2.10m


    Ich suche den Kick der mir das Abenteuer mit der Rhino FunStick bietet. Hart an der Grenze der Belastbarkeit (Todesknistern der Rute, geil!!!) und trotzdem kein ewiger Drill. Gut für Fisch und Fänger. Was habe ich davon beim Knüppel aus dem Sack wenn einem nach 100 Würfen fast die Arme abfallen. Da habe ich lieber mal eine gebrochene Rute. White Shark Angeln gibts schon lange nicht mehr.


    Also kurze Pilkruten, FunStick oder Spezialfitzen von den Forum Profis. Wichtig! In die Hand nehmen. Rolle Grösse max. z.B. 5000er Shimano


    Gruss Chris

  • Hi Chris,
    Wo das Monster :evilbat: steht wissen wir auch nicht.
    Wir sind Anfang Juli wieder auf La-Motta und werden dein Monster suchen (versprochen) und wenn gefunden werden wir dein Grill dann auch benutzen :drinking: .
    Das mit den 500 :shock: würfen kennen wir hier im Norden, aber an der Küste sprechen wir von 1000 :shock: :shock: :shock: würfe für eine Meerforelle.
    Ich glaube wir werden zur BC Clonker greifen auch wenn die GELBE :evil: Spitze nicht wirklich nett rüberkommt.
    Gruss Torsten u. Marlies

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

  • Hi Marlise und Torsten,


    ich würde mir das mit der Clonker nochmals überlegen. Ist zwar ne gute Länge für vom Boot aus zu fischen, jedoch wäre dir Rute, zumindest für mich, keine Rute zum Spinnfischen. Habe dir Rute selbst noch nicht gefischt, jedoch wurde diese, meines wissen, zum Fischen mit dem Wallerholz (wie der Name schon sagt) entwickelt. Natürlcih ist sie auch für eine andere Fischerei zu gebrauchen. Jedoch denke ich, dass sich das auf die Wurfeigenschaften auswirkt.


    Der Joy Stick, wie schon mehrmals geschrieben, wäre mir zu leicht.


    Die Extrem Spinn hatte ich mal im Laden bei Kai begutachtet. Ist ne geile Rute, was mir persönlich gut gefällt, keine Lowrider Ringe (steh ich nicht drauf, ist ja aber geschmacksache). Sowie ist die Ectrem Spinn sogar noch leichter (laut Herstellerangaben) als die Clonker.


    Einfach mal die beiden Ruten im Laden vergleichen.


    Gruß


    Thorti (Thorsten mit th :-))

  • Hallo Chris,
    wir haben uns doch für das Abenteuer :redhotevil: entschieden.
    Wollen das Todesknistern :redhotevil: der Rute hören!!
    Also haben wir 2mal die FunStick bestellt.
    Danke noch mal für die Hilfe Chris.
    Torsten

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

  • Hallo ihr zwei Angler


    angesichts der vorwiegend kleinen und mittleren Waller beim Spinnen sicher eine gute Wahl. Beim 2+ werdet ihr mächtig ins schwitzen kommen und euer ganzes Können wird auf die Probe gestellt. Aber das ist ja gut so und die Schnur beim Spinning trägt ja eh nur max. 80 lbs! :idea:


    Dafür habt ihr mit diesen Leichtgewichten dank enormer Spinningausdauer viel mehr Chancen auf Bisse.


    Lets go Fun 8)8)


    Chris