• Hallo zusammen,
    habe zugeschlagen. Schon seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Schlauchboot zuzulegen.
    Wollte was für Seen haben, ohne gleich mit Trailer usw hantieren zu müssen.
    Nach langer Suche hab ich jetzt eines nach meinem Geschmack gefunden. Mit durchgehendem Holzboden, was einen sicheren Stand ermöglicht (wichtig nach3-4 :drinking: ihr wißt schon), und zum Auslegen der Montagen (Wels&Karpfen), sowie zum Loten und evtl. Landen gut ist (also auch Lagotauglich ist :mrgreen: )

    ...bin mal gespannt, ob´s hält was es verspricht.
    Gruß Winne

  • Servus Winne,


    was ist das für ein Hersteller? Wieviel Euronen kostet sowas? Welche Maße hat das Boot?


    Gruss


    Stephan

  • Hallo Stephan,
    von Solidmarine ein Sondermodell für 759,-€
    techn.Daten:
    Kategorie D
    Max. Zuladung 484 kg
    Max. Motorleistung/PS 10
    Max. Motorleistung/kW 7,5
    Max. Motorgewicht 35 kg
    Max. Anzahl Personen 3+1
    iSo 6185-Untergruppe 2
    länge 270 cm
    Breite 152 cm
    Schlauchdurchmesser 42 cm
    Eigengewicht/kg 42
    Betriebsdruck Schlauch/mbar 250
    Anzahl luftkammern 3+1
    Verpackungsmaß 110x60x30


    Finanztipp: Ratenkauf! Gilt noch bis Ende 2008 12Raten 0% Zinsen bei ANGEL-SCHLAGETER.DE:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380084748772">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0084748772</a><!-- m -->
    Gruß Winne

  • Hi,


    wir haben uns diese Jahr auch ein Auslegeboot zugelegt. Ein Allroundmarine Jolly 260.


    Würde ich mir nicht mehr kaufen.


    Wichtig auch für die kleinen Boote schaut, dass es einen Kiel hat.


    Das Jolly hat leider keinen und nur aus diesem Grund würde ich es mir nicht mehr holen. Ansonsten Top.


    Hinterher ist man immer schlauer, daher will ich euch diesen Tip im voraus geben.


    Gruß


    Thorti

  • Servus Winne,


    Armiaud hat ein RICHTIG GEILES TEIL im Angebot: Float pike’nbass...


    Dieses Teil ist der Hammer, eigentlich ein kleines Belly Boat - aber eine GFK Schale...,
    da sind wir schon mit E-Motor und Echo herumgefahren.. und der Knaller: Paßt in JEDEN Kofferraum...,
    und wiegt so um die 20Kg...


    Sonst habe ich ein Lorsby A380 Alukahn für den Neckar, und zum Auslegen ein INSTAAT Alu-Faltkanu... ebenfalls perfekt.
    Schlauchboot ist für mich ein NO-GO.. Ich hasse ebenfalls die Banane... da schaukelt alles wie wild...


    Gruss + Kuss
    Kai

    Dateien

    • 419000.jpg

      (27,32 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... HEILIG´S BLECHLE :exi2:

  • Servus Silu...
    Da kann ich dir auf jeden Fall mal nen Tip geben... hab das gleiche Ding nämlich auch gekauft... mein Fazit... LEBENSGEFÄHRLICH ! ! ! Und das mein ich auch genauso wie ich es geschrieben hab.
    Habs selbst auch dreimal zum anfüttern und auslegen meiner Karpfenruten gebraucht... und das im Winter.. also Winter heißt für mich very very kalt... d.h. dick anziehen damit man nicht friert... und genau das ist der Punkt. Das ganze Ding ist so instabil das ich von den drei Ausfahrten zweimal damit umgekippt bin... Gott sei dank war es direkt am Rand da brauchte ich nur ein paar Armschläge zum Ufer... Aber wenn du mitten auf nem See dein Gleichgewicht verlierst (was bei dem Ding bestimmt keine Kunst ist) hast du auf jeden Fall mit dicken Klamotten ein riesen Problem...!
    Ganz ehrlich Silu.... laß die Finger davon, damit würd ich noch nicht mal am Lago meine Ruten auslegen. Brauchst dich darin nämlich damit nur ganz kurz mal einmal zu bewegen und schon rutscht du mit deinem Allerwertesten ein bisschen zur Seit und das ganze Teil kippt....!
    So... hoffe dir mit meinem Statement ne kleine Entscheidungshilfe gegeben zu haben...... :)


    LG JoJo

    Nix ist so hartnäckig wie der "Wallervirus"....

  • Eine richtig GÃœNSTIGE Alternavtive wäre auch ein Bundeswehrschlauchboot!!!


    Bekommt Ihr für ca. 100Takken....NEU und für ca. 85Takken gebraucht..
    Mit ein wenig handwerklichem Geschick, kann man(n) sogar einen Spiegel für einen E-Motor anbringen,
    ohne große Probleme...


    Das Teil hat ein WINZIGES Packmass..., Hülle äußerst stabil... und wenn´s für die paar Ökken
    kaputt geht, ist im Prinzip kein Geld kaputt... DANN GIBT´S EIN NEUES... :D


    - Farbe: oliv
    - Qualität von DSB
    - 5 Haltegriffe
    - das original Schlauchboot von der Bundeswehr!


    Länge: ca. 210 cm
    Breite: ca. 100 cm
    Höhe: ca. 28 cm


    Gruss + Kuss
    Kai

    Dateien

    • BW-Boot.gif

      (52 Byte, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... HEILIG´S BLECHLE :exi2:

  • Hi Winne,


    bist du dir sicher, dass dein boot einen durchgehenden Boden hat?


    So wie ich das aus der Artikelbeschreibung heruaslese hat es auch "nur" einen Lattenboden?


    @ Silu


    Die DSB Boote sind geil.


    Gruß


    Thorti

  • Hallo


    Wer sich ein Schlauchboot kaufen will kann in Passau bei mir am Stand von Xtremebaits.de einige Modelle besichtigen, hab mir auch erst diese Woche eins geholt, Marke Sportex ( allerdings nicht der Rutenhersteller) 2,50m lang mit Lattenboden.
    Sind ganz neu im Programm und daher noch nicht auf der HP.
    @ Silu , für dich wäre das Fjord Windy interessant, findest du auf der HP und in Passau bei uns.
    Für Wallercampforenmitglieder gibts nen Rabatt.



    Gruß Marco

  • Servus Winne,
    setz es mal in die Badewanne. Bin mir sich das deine Frau dann wieder mit dir redet. :agrue: :angryfire: :mrgreen: :mrgreen:


    Habe meine neuen Ungarnhölzer auch gleich mal in der Badewanne getestet. Allerdings in Passau im Hotel. Daheim hätte es Haue gegeben. :D

  • servus winne
    muhahahahahah ich werf mich wech :roll: mittem im esszimmer aufgepumt du spinnst :mrgreen: :D:lol: :shock:
    das deine liebst net durch dreht :agrue: treibs et zu weit mit ihr
    des boot sieht mal richtig gut aus bin mal gespannt auf die erste fahrt
    gruß

    Steh auf die Dicken beim Fi......................schen