Ausrüstung am Lago

  • Hi Winne,
    das mit den Rutenständern ist ja schon mal gut da dürfte es dann keine Probleme geben.
    Tja mit den Steinen ist schon scheiße,spanne eigentlich alles ab,ob U-Pose,Knochen,etc.,und eine Wagenladung von Köln aus mit zu bringen ist Benzintechnisch schon ziemlich kostspielig :pfeif: ,geht auch ohne Steine :aegypt:


    Gruß Frank

  • Servus !
    Habe mir ein paar Bleie gegossen mit 350gr. und 500gr. hatten vollkommen ausgereicht ! in dem kieswerk das Winne erwähnte kannst dir auch ein paar Steine mitnehmen ! ist genau vor dem Hafen 25 m zum laufen ! und mit viel abspannen ist eh nicht ! da die Touri Dampfer dir über die Montage Heizen und das gibt ärger ! also immer alles absenken !
    Habe dann oft so gefischt ! macht am meisten Sinn meine Ich !
    ausser du Spannst und must alle 15 min. abreissen weil ein Boot kommt und dann wieder neu auslegen !


    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Hi Brauni,
    ja das ist mir schon klar mit dem absenken,nehme aber kein Absenkblei sondern eigentlich auch einen zweiten kleineren Stein.So kann ich die Montage trotzdem voll durchspannen.
    Wird aber sicher auch anders gehen.
    Grüße Frank

  • Ich hab 350 gr. Blei mit einem Kabelbinder auf die Hauptschnurr gemacht ! konnte es kaum glauben wie man spannen kann mit 350 gr. !
    Wie machst du den Stein dann Fest ?
    Auch mit Reissleine ?

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Hallo Jungs,
    da es ja nur noch drei wochen geht bis wir an den lago aufbrechen :grns2:
    hätte ich da mal noch ne frage wegen der knochenmontage.
    welche länge habt ihr denn für das rohr bei der knochenmontage gewählt??
    bauanleitungen habe ich schon ein paar gefunden aber so ne gesamt
    längenangabe fehlt mir noch.vielen dank schon im voraus.


    Gruß Marco

    Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich verdienen!

  • Hi,
    die Länge des Knochens ist nach m.M. letztlich Geschmackssache - die wo ich verwende liegen zwischen 1mtr und 1,60 - hab aber auch schon von längeren gehört. Entscheidend ist die Länge des Vorfachs, die nicht länger als der Knochen selbst sein darf. Ich persönlich bau da noch ca. 30 cm Sicherheit ein. Ist der Knochen 1 mtr, ist das Vorfach höchstens 70cm.
    LG Winne

  • :hi:
    meine knochen sind 1,50 und 3,10 lang
    weiß zwar nicht ob mehr solange am lago fischen kann aber bei uns hier am see geht das super habe mit dem längeren auch schon mehr erfolge gehabt wie mit dem kurzen habe die mit heinz bzw nach anleitung von heinz vom wallerforum gebaut wie da im februar der basteltag war.
    gruß

  • Vielen Dank Jungs,
    ihr habt mir schon sehr geholfen.werde meine knochen 150cm
    lang machen.die länge scheint mir recht geschickt zu sein(auch
    für den transport).nochmal danke für die schnellen antworten
    auf euch ist halt verlass. :perfekt:
    Gruss Marco

    Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich verdienen!