Zandersaison

  • Jetzt sind bei uns die ersten Gewässer wieder Eisfrei . Also hab ich mein Boot notdürftig startklar gemacht . Gestern ging s dann los . 8.00 eingeslipt und dann ca 7 km Flußabwärts Richtung Baggersee . Kurze Zeit später gings dann los . Köder runter und nach 30 Sekundern erster Biss . Leider ein Hecht , der mir die komplette Montage mitnahm . Montage neu gemacht , wieder runter , sofort wieder Biss , den ich nicht verwerten konnte .
    Anschließend kamen nur noch wenige vorsichtige Bisse . Die Hände wurden kalt . Der Wind hatte auf Ost gedreht und aufgefrischt .
    Hin und wieder haben wir auch noch ein paar kleinere Zander erwischen können . alle so zwischen 50-65 cm .
    Um 14.00 ging s wieder zum Hafen . Mit einer Ausbeute von 15 Zandern und 2 verlorengegangenen Hechten ist das Jahr 2009 eröffnet .

    ----------------------------------------------------
    Nur ein lebender Waller ist ein schöner Waller

  • Es waren eigendlich alle wieder heiß aufs fischen . Einige haben sogar ihr Belly boot schon wieder flott gemacht . Und das bei 3 Grad Wassertemperatur !
    Werde in den nächsten Wochen noch öfters losfahren . Vom 5-8 März gehts dann zur Rheinmündung . Da wimmelt es nur so von kapitalen Zandern !

    ----------------------------------------------------
    Nur ein lebender Waller ist ein schöner Waller

  • Hallo Herr Zanderpapst


    Ich höre es schon wieder unsere Stachelritter haben keine ruhige minute wenn du dein Boot start klar hast.Wünsch dir noch ein paar dicke.Mein Boot ist ja leider noch nicht so weit.Und unsere Seen sind immer noch komplett zu schade eigentlich.


    Gruss Christian

  • Hi Brauni ,


    die Technik is im Prinzip einfach , leichte Drift , Gummi kurz über Grund , kurze Rute mit schneller Aktion .
    Das We am Haringsfliet brachte 180 Zander bis 22 Pfund und 10 Barsche von 40 - 50 cm .

    ----------------------------------------------------
    Nur ein lebender Waller ist ein schöner Waller

  • Funtzt aber nur im Winter ! Jetzt zum Sommer ruhig ein wenig aktiver ! Leicht anzupfen und dann an gespannter Schnur langsam absenken .
    Und die drift ein wenig schneller !

    ----------------------------------------------------
    Nur ein lebender Waller ist ein schöner Waller

  • Ok danke schon mal für die Tips !
    Wo stehn denn die Fische im Sommer weiter draussen,an der Kante oder in der Fahrrinne ? Welche Gummis bevorzugst du im Sommer Weichere mit mehr Aktion ? und welche Farbe ?
    dankee

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: