Lizenzen für den Lago

  • Hallo Zusaammen,


    ich plane in einen Trip an den Lago.
    Welchle Lizenzen brauche ich für die Ausübung der Fischerei ??


    Wenn ich es richtig gelesen habe sind ja Boote und und Verbrenner bis 5 oder 6 PS erlaubt.
    Benötige ich dafür auch noch eine extra Lizenz ??


    Ich danke für alle Antworten.


    Decarper

  • hallo decarper
    hast du auch ein richtiger Name?


    da solltest du direkt beim Camp Boss Peter Wielath nachfragen. Gehe auf die Homepage oder schreib ihm eine PN.
    Leise Motoren bis 6 PS sind erlaubt. Falls du mit dem privaten Kahn kommen möchtes muss ich dir dringend abraten. Du wirst kaum irgendwo einen Zugang zum See finden.
    Einen legalen soweit ich weis sowieso nicht.
    Alles was von Auswärts kommt wird von den diversen Kontrollorganen knallhart unter die Lupe genommen und hat dementsprechend unangenehme Folgen. Die Italiener sind nicht zimperlich.
    Ãœbers La Motta Camp hat man Gewähr dass alles legal und mit den Behörden geregelt ist. Dann klappt alles bestens soweit man sich an die strengen Gesetze hält.
    Falls du auf Bass angeln möchtes ist ein Elektromotor unabdingbar. Auch da ist es wichtig dass faires Verhalten demostriert wird.
    An diesen Seen gibt es auch Bass-Tournaments und eine italienische Bass-Vereinigung. Da ist es logisch dass immer ein offenens Auge auf die wertvollen Fische da ist.


    Gruss Chris

  • Servus Decarper,


    ein richtiger Name mit dem man einen ansprechen kann, ist mir auch lieber als so ein Pseudonym.


    Was willst Du mit einer Lizenz aber keinem Boot?


    Wie willst Du denn ans Wasser kommen?


    Ich habe mir die erste Märzwoche ganz genau angesehen, wie - wo - was am Lago läuft.


    Ich wette mir Dir: Du hast Dein Boot schneller aus dem Wasser draußen, als Du es drin hast!!!


    Da kommen die netten Jungs vom Parco del Mincio - und die verstehen überhaupt keinen Spaß!!


    250Euro pro Person mit 5PS Motor und Emotor und Echolot - Billiger geht´s doch überhaupt nicht!!!


    Anbei ein Bild von den: Ich-verstehe-keinen-Spaß-Jungs... wenn die kommen, wird´s RICHTIG LUSTIG!!!


    Grüsse
    Kai

    Dateien

    • Parco.jpg

      (98,04 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... HEILIG´S BLECHLE :exi2:

  • Hallo Kai , hallo Chris,


    mein Name soll keine Geheimniss bleiben. Siehe unten. 8)


    Nochmal zum Thema Boot.
    Bekannte von mir waren in den letzten Jahren des öftren am Lage.
    Die beiden sind immer mit dem eigenen Boot angereist und konnten es auch zu Wasser lassen.


    Mir geht es nur darum ob für die Nutzung eines Bootes eine Lizenz nötig ist??


    Ich will genau wie meine Bekannten mit meinem eigenen Boot anreisen.
    Hab nur keine Lust auf Stress. Deshalb fage ich lieber vorher um evt doch umplanen zu können.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hi Thomas,


    bist Du sicher, dass Deine Kumpels am Lago Superiore und nicht an den anderen 2 Stauseen waren?
    Am Lago die Mezzo sieht die Sache nämlich anders aus.
    Bitte erkundige Dich nochmals, bevor hier Missverständnisse entstehen.
    Wie Kai schon geschrieben hat, kannst Du über´s Wallercamp La Motta für 1 Woche und 250€ incl. Boot, die am Lago Superiore liegen Deinem Hobby nachgehen.

  • Hi Winne,


    genau und super, dass Du gleich den "Beweis" eingestellt hast :idea: :wink:


    Hatte nämlich auch in anderen Foren schon bemerkt, dass die Leute über die Seen diskutiern und fast streiten, aber von ganz anderen Gewässern und somit auch Bestimmungen reden :!: :razz:
    Bestimmt klärt sich die Sache auf :razz:

  • Hallo Thomas,


    Mir geht es nur darum ob für die Nutzung eines Bootes eine Lizenz nötig ist??
    --> Ja, die Bootszulassung und Versicherung wird kontrolliert!!!!


    Ich will genau wie meine Bekannten mit meinem eigenen Boot anreisen.
    --> Viel Glück!!


    Hab nur keine Lust auf Stress. Deshalb fage ich lieber vorher um evt doch umplanen zu können.
    --> Dann lass Deine Jolle zu Hause, investiere 250Takken und alles wird Gut!!


    Vergiss nicht, Du hast nicht nur Probleme mit dem eigenen Boot - auch mit dem Auto... Wo stellst Du denn das hin?
    Wem rufst Du an, wenn´s Probleme gibt?


    Wenn schon ein Angelurlaub in Italien ansteht - dann bitte doch gleich die 250Takken mit einkalkulieren, damit der Urlaub auch ein Urlaub wird,
    und kein Reinfall!


    Bis Danzig
    Kai

  • Hallo Kai,


    danke für die Info.
    Sowas hatte ich mir auch schon fast gedacht.


    Meine Bekannten waren/ sind der Meinung das die Benutzung der Boote nicht kontrolliert wird.
    Sie waren in den letzten Jahren einige Male am Lago und hatte nie Probleme mit dem Auto oder den Booten.


    Nur wie schon gesagt!! Ich frage lieber vorher!! Nicht das ich irgenwann vor einem aufgebrachten Aufseher stehe den ich
    kaum verstehen kann..... ::?


    Danke


    Thomas

  • Servus Thomas,


    kein Problem - mache ich gerne!


    An die Stellen, die interessant zum fischen sind, wirst Du mit dem Auto nicht kommen...
    Eine Möglichkeit, das Auto sicher abzustellen habe ich auch nicht erblickt...


    Trete mit Peter in Kontakt - und frag nach freien Terminen.
    Alles andere macht aus Sicht eines Campbesuchers und La Motta Liebhabers keinen Sinn!


    Grüsse
    Kai