Erfolge beim Heimspiel

  • Servus Leute !
    Wollte mal wissen wer auch in Deutschland auf unseren Freund Fischt und was für Erfolge ihr im Jahr 2008 gehabt habt ?
    Also vor meiner Haustüre fliest der Rhein und ich fische sehr oft dort . Mit meinem Boot fahre ich oft zum Klopfen auf Waller ! letztes Jahr konnte ich 3 Stück überlisten 45cm 80cm und 108cm einen sehr grossen hat mein Kumpel Handlambe leider wegen Schnurbruch verloren.
    Hier mal ein :pic:

    108 cm und 24 Pfund


    Also haut in die Tasten und zeigt eure Erfolge am Heimischen Gewässer !
    Gruss Brauni

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • :hi:
    Nein ist auf einem Campingplatz in Whylen entstanden das Sogenante " Negerdörfle" frag mich nicht wieso es so heißt !
    Keine Ahnung !


    Habe ihn auf einen Köder Barsch mit 20cm länge an einem selbstgebauten Rig gefangen !
    Hier mal ne Ãœbersicht meiner Rig´s die ich zum Klopfen benutze .


    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Vor meiner Haustür fließt die Donau und der RMD-Kanal. Hab im RMD-Kanal letztes Jahr in einer Nacht einen Waller mit 158cm und einen mit 205cm gefangen. Fallst du mehr wissen willst musste einfach den Bericht darüber lesen ( Mein erster 2+)

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Folgende Dinge sind mir aufgefallen,


    Blei ist nicht isoliert - Dein Köder hängt recht nah am Blei...
    Schreckt das Fischlein sehr leicht ab, wenn die Welse zuerst vorsichtig den Köder und Umgebung abtasten.


    Wenn ein Wels den Köder gleich voll nimmt - hebelst Du unter Umständen Deinen Haken mit dem Blei gleich selbst aus,
    mit dem Abstand Blei / Haken hängt ein größerer Wels gleich mit der Zahnplatte an der Hauptschnur - da ist ein Schnurbruch fast
    schon vorprogrammiert.


    Der Wirbel, in den Du Dein Vorfach eingebunden hast, kannst Du vielleicht für´s Karpfenfischen verwenden - Im Großfischbereich ist dieser völlig unterdimensioniert!


    Wieso verwendest Du bei der Haarmethode keinen Circlehook? Meiner Ansicht macht das keinen Sinn, Aal am Haar zu fischen, ohne
    Circlehook bei einem Einzelhaken. Mit der Haarmethode kannst Du auch einen Drilling verwenden, und mit Aal fischen!


    Das sind meine Erfahrungen, die ich Dir weitergeben kann - Aber Du wirst sehen, 10 Leute - 10 verschiedene Ansichten.
    Seinen Montagen und Ködern sollte man vertrauen, alles andere spielt eine untergeordnete Rolle.


    Grüsse
    Kai

  • Servus ,
    Danke schon mal für deine Erfahrungswerte !
    Die vorfachschnur ist gesamt 70 cm lang sieht man auf dem Bild nicht .
    Die Wirbel halten 98 kg sollte reichen .
    Blei ist nicht isoliert stimmt deswegen so nah am köder das das Magnetfeld des Bleies und das des Fisches so nah wie möglich zusammen ist als ob es eines wäre !
    Das mit dem Circlehook geht klar kann man machen , Ich persönlich setze meinen Anschlag aber lieber selber !
    :bye: :friends:

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Brauni,


    wo hast Du denn das gelesen....:


    Blei ist nicht isoliert stimmt deswegen so nah am köder das das Magnetfeld des Bleies und das des Fisches so nah wie möglich zusammen ist als ob es eines wäre !


    Das ist doch geflochtenes Vorfach - Sind da Quetschhülsen dran?


    Grüsse
    Kai


    PS: Ich kann mir nicht helfen, aber die Wirbel sehen immernoch so aus, als wären es Wirbel für ein Karpfenrig!

  • "Wenn man sich nicht entscheiden kann, sollte man bei seiner Meinung bleiben!"


    Die von Dir angegebene HP ist mir bekannt - Filme kenne ich auch!
    Ich konnte damit keine Erfolge verbuchen.


    KOPIEREN IST NICHT KAPIEREN!


    Grüsse
    Kai

  • Servus !
    Und Probieren geht über Studieren !
    Ich hab es probiert!
    Erstesmal draussen mit neuem System 2 Leute eine Stunde 5 Fische !
    Und ich glaube am das was ich gebastelt habe und das ist das Wichtigste !
    :bye:

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Servus Brauni,


    Erstesmal draussen mit neuem System 2 Leute eine Stunde 5 Fische ! pixsonstnix


    Paßt doch auch nicht zusammen mit:
    "letztes Jahr konnte ich 3 Stück überlisten 45cm 80cm und 108cm ..." :umleitung:


    Grüsse
    Kai

  • Servus !
    Hab an dem Tag nur einen gefangen !
    mein Kollege die anderen !
    Muss mich hier auch nicht Rechtfertigen und für jeden gefangenen Fisch ein beweisfoto einstellen !
    Wollte hier einen Threat über zu Hause gefangene Fische machen und mich nicht an die Wand Nageln lassen ! Danke


    :bye:

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: