• schöner Fisch aber sieht irgendwie mickriger aus, als der Bollen vom Eule. Das kann aber auf Fotos natürlich auch täuschen...
    Grüßle,
    Siffi

  • Servus Siffus,


    von diesem abgebildeten Fisch gibt es auch noch andere Bilder - und da sieht er MONSTRÖS aus.


    Meiner Ansicht nach, sind die paar Zentimeter bzw. die paar Kilo wo nun ein Wels in dieser Klasse größer oder schwerer ist Nebensache.


    Ein Wels von einer Größe mit 2.50m ist eine Wahnsinns Granate, ohne Diskussion.


    Wenn der Fotograf etwas auf dem Kasten hat, rückt er dementsprechend den Fisch und Fänger noch ins rechte Licht,
    und entsprechend dem Blickwinkel sieht das ganze dann gleich anderst aus.


    Ob nun solch ein Fisch irgendwo vor die IGFA geschleift werden muss, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
    Solch ein Fisch ist für viele Firmen eine tolle Werbebotschaft - und auch mit dem IGFA Weltrekord wird dann geworben werden...


    Freuen wir uns also noch auf weitere Granaten dieser Klasse aus dem GRANDE FIUME, das wird nicht das Ende der Fahnenstange bleiben!
    Kai


  • Hi Kai,
    das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen, sieht nur auf dem Foto sicht ganz so groß aus... 8-) Absolut ein toller Fisch und jeden Respekt wert :thumbup:
    Grüßle,
    Siffi

  • Servus Siffus,


    ich geb Kai 100 Prozent Recht!!!!


    Ein Guter Fotograf ist für solch einen Fisch jedoch ein muss!


    Habe von dem Fisch auch andere Bilder gesehen.
    Ist ein echter Bolle!!!!
    An dem Fisch gibt es kein Gramm anzuzweifeln.


    Und das mit der IGFA ist immer so ne sache......


    Ich kann nur sagen wers braucht, Bitte!!

  • Hallo Zusammen


    Und ich gebe da ganz klar dir Eule recht!
    Wers braucht, Bitte!
    Nützen tuts Niemanden, am wenigsten dem Fänger. Da sind mir einige Beispiele bekannt.
    Ich wäre in den Anfängen meiner Meeresangelzeit auch stolz auf so ein Blatt Papier gewesen. Glücklicherweise hatte ich damals eine Freund der Guide war und mir so richtig erklärt hat was im Anglerleben wichtig ist.
    Aber eben nochmal wenn Einer Freude an einem Zertifikat der IGFA hat soll ihm niemand im Wege stehen.
    Ich frage auch niemand wann ich furzen soll :mrgreen:


    Und noch was: ich mache mit meiner Fotokiste aus einem 2,20er problemlos ein 2.80er wenns sein muss.
    Oder aus einem 1.80er ein 1.30er, dann aber mit Guyama daneben :pic:xhmmm:nachdenk::occasion5:


    Gruss Chris

  • @ alle: Hab ja gleich gesagt, daß es auf dem Foto auch täuschen kann und wollte weder die Größe noch den Wahrheitsgehalt o.ä. in Frage stellen :friends: Wie ihr schon geschrieben habt, einfach ein geiler Fisch!
    Grüßle,
    Siffi