• :hi:
    fahre im August an den Lago und bin nicht gerade der beste Freund der Schnaken.
    :evilbat: die Blutsauger können einem ja ganz schön den Nerv rauben.
    Wie sind den eure Erfahrungen am Lago mit den Tierchen,ist ein Anti Mückenspray ausreichend oder vieleicht doch besser ein Moskitonetz einpacken ?

  • Servus,


    es gibt 4 Dinge, die ich beim angeln überhaupt nicht ausstehen kann!


    1. Nix zu trinken, denn Durst ist schlimmer als Heimweh!
    2. Ratten, ich habe ein absolutes ABER gegen diese Nager - da kann so mancher ein Liedchen davon singen, mich schüttelt es schon wenn ich an die Viecher denke! Dann doch lieber die Nutrias vom Po... Wobei ich denen auch nicht ganz traue!!!
    3. Die Wasserschutzpolizei - da werde ich auch immer ganz hektisch, wenn die sich irgendwo herumtreiben!
    4. Schnaken.. Wer braucht denn Bitteschön Schnaken?? Sind so lästig, und unnütz wie Zecken!


    Eine Lösung war sofort parat:


    1. Ein Getränkewart wurde organisiert
    2. Teelichter helfen mir da immer, das Dreckpack auf Distanz zu halten - Außerdem verstaue ich ALLES in irgendwelchen Behältern mit Deckel!
    3. Tja, für die Jungs habe ich noch keine Lösung, aber vielleicht werden die irgendwann wegrationalisiert!
    4. ANTIBRUMM - ganz klar, oder Balistol... Im Ipper Tosano gibt´s auch ein brauchbares OUTDOOR-SPRAY - das sprühe ich vor dem Dunkel werden, immer an mein Shelter - und wenn man irgendwo gemütlich zusammensitzt, dann auch an Bäume.. Kostet nicht die Welt, und hilft ungemein!
    Das Spray hat letztes Jahr im Juni sogar einen Scorpion das Leben gekostet - der war irgendwie in meine Tackle gekommen, und hat den Sprayangriff nicht überlebt.. - Die arme Sau!


    Grüsse
    Kai

  • Danke für eure Hilfe
    werde wohl alles Einpacken was ich gegen die Tierchen bekomen kann !!!!
    (Anti Brum, Moskito Netz und noch nen Schnaps) zur eüserlichen und natürlich zur inneren Anwendung.

  • Hi Dirk,


    die Schnacken bekommst Du Gratis.
    Am Lago ist es nicht so extrem wie am Po. Hängt am konstanten Wasserstand.
    Die sclimmste Zeit ist so gegen 21 Uhr bis max. 23 Uhr und morgens vieleicht
    eine Stunde.
    Ich bevorzuge Spiralen zum Anzünden. Sind ähnlich wie Räucherstäbchen und
    halten die Viecher ganz gut ab. Brennen locker 5 bis 6 Stunden und in
    einen Pket sind 10 Stück. Kosten liegen bei ca. 3.-- Euro. Müsste es auch
    in Deutschland geben.


    Salute Peter