Spinnfischen

  • Wie schauts aus, wer hat im Po schon mit dieser Technik zugeschlagen?


    Bei mir hats trotz exzessiven spinnruten-gebrauch auch das letzte mal wieder nicht geklappt, was aber wohl eher am bescheidenen wetter als an irgendwas anderem lag.
    Viel zu viele Angler geben meiner meinung einfach zu schnell auf, da wird wenn nichts anderes beißt aus langeweile 20min mit der spinne geworfen und danach heißt es Spinnen am Po klappt nicht. In der richtigen beißzeit wird dann wieder mit köderfisch geangelt! ein bißchen mehr einsatz muss man schon bringen...
    Also was habt ihr zu berichten?

  • Hi Tobias!


    Ich habe immer eine Angel mit einem großen Löffelblinker beim Wallerangeln dabei. Bisher hatte ich auch jedes mal darauf Erfolg, wenn auch der Größte Waller nur 1,10 m hatte.
    Wenn die Waller zum Rauben in Ufernähe kommen und der Blinker dort ins Wasser eintaucht, dann dauert es meistens nicht lange bis ich den ersten Waller fange.
    Wenn auch nur kleine Fische in Ufernähe sind, macht es trotzdem einen ungeheuren Spaß mit der Spinnangel. So sehr man sich beim Spinnfischen auch auf den Biß konzentriert, der Biß kommt doch immer unerwartet und sehr heftig!


    Gruß,


    Markus

  • Hey,
    das die meisten Angler sagen:"das funktioniert doch nicht"liegt meiner Meinung daran das die das falsch anfangen!ich z.B. fisch in den Sommernächten ausschliesslich mit Oberflächenködern auf Wels!!
    und mein erfolg gibt mir Recht das das spinnen doch funktioniert!!!
    probiert es doch einfach mal aus und ihr werdet sehen wie geht das läuft bisschen Geduld natürlich vorraus gesetzt!!

  • Hallo,


    vor zwei Jahren waren Freunde aus Ungarn bei uns im Camp. Unter Ihnen war Janosch dabei, dreifacher Ung. Spinnmeister.
    Für Ihn ist 10 Stunden Spinnfischen kein Problem. Mir fault nach zwei Stunden der Arm ab, ist wohl Trainigssache, aber Sie hatten vollen Erfolg.
    Nach zwei Stunden (im März) hatten Sie bereits zwei schöne Waller gelandet. Nach insgesamt 5 Tagen , pro Tag ca. 8 bis 10 Stunden, hatten Sie insgesamt 18 Waller, und das zu dritt.
    Nicht schlecht. Ich denke es ist nur eine Frage der Ausdauer, wenn man bedenkt, wieviel Stunden ein "Nichtspinner" am Wasser verbringt.


    Ãœbrigens gibts Super Blinker von Riesenblinker. Nächstes Jahr im Camp.


    Salute Peter 8)8)8)8)8)

  • denke allgemein ist das frühjahr die bessere zeit zum spinnfischen!
    ....werde hoffentlich im april den beweis erbringen...


    werde mir übrigens bis dahin noch ein paar neue supergeniale spinnköder bauen, die allermindestens die fischerei revolutionieren! 8):wink:


    weißt ja, als student hat man dafür zeit!
    auch wenn ich jetzt für morgen noch was lernen muss, scheiße, ist ja schon richtig spät!

  • Morgen Tobias,


    hoffe, Du hast noch etwas fürs Studium gemacht und nicht mehr über Spinnköder nachgedacht.
    Im April habe ich für Dich zum Test ne schöne Auswahl an Riesenblinker, in allen Größen. Beim Cup wurde von Reinhard (Riesenblinker.de) ein schöner Waller von gut 1,80 cm gelandet und ein schöner verloren.



    Salute Peter :lol::oops: :roll:

  • Servus


    Bin mir sicher das 2006 einige spinnfischer mit ausdauer super waller fangen werden


    Es werden wie ich hoffe einige verrückte :twisted: :twisted: spinnangler
    die ruten schwingen denke da so an Riesenblinker und Zebco beide 2005 mit fisch an der rute :P:P:P:P
    Gruß Robert 8):lol::wink:

  • .....ja Robert, da wirst Du wohl Recht haben!! - Weiss nur noch nicht genau, wann wir kommen.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten an Euch alle !!!


    Reinhard

  • Hi Reinhard
    Hoffe du hast die bilder bekommen und kanst was damit anfangen. Habe meine Spinnrute schon mit neuen ringen bestückt und meine Köder schon hergerichtet möchte 2006 einen richtig dicken fangen drillen bis zum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D
    wenn du neue blinker hast las es mich wissen :wink: