• Das Thema Penn hat sich für mich erstmal erledigt. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

  • @Catch
    Großer Fehler


    Was Penn insgesamt an top Rollen auf den Markt bringt, bietet sonst niemand an!!


    Slammer, Spinfisher, die GT Multis, die high Klasse International, Sargus von den TRQ gar nicht zu sprechen.


    aber das ist natürlich deine Entscheidung, bin mal gespannt, was dann deine nächste Wahl wird.Glaub nicht das da viel was Besseres zu holen ist!

  • Servus Muskie,
    ich dachte bis vor kurzen auch noch das der Name Penn für Qualität steht. Doch was ich mit meinen 6 Slammer 760 erleben musste spottet jeder Bschreibung. Wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, diesen Schrott selber zu überarbeiten, so das nun doch was brauchbares dabei rausgekommen ist, hätte ich über 800 Euronen in den Sand gesetzt. :redhotevil: Es mag sicher gute und vor allem erprobte Penns geben, doch ich werde bestimmt nichts mehr kaufen was Penn neu auf den Markt gebracht hat. _nono


    Ich habe auch keine Lust mehr eine neu Diskussion zu dieser Rolle zu starten. Ich habe sie (leider) und weiß wovon ich rede.


    Beim nächsten Umstieg wird auf dem Gehäuse Stella stehen. :yes:

  • Hallo Jungs


    denkt ihr ernsthaft dass Spinnfisher und Co. vom selben Hersteller sind wie die bewährte Penn International Serie


    Behaupte dass die Spinnrollen mit diesem Namen gar nicht mal so übel sind. Denn die sieht man oft auf privaten Booten an der US Küste.


    Gruss Chris

  • :servus: Jungs,


    ich hatte das Vergnügen die TRQ schon in der Hand zu halten... Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, ABER - wo Made in USA draufsteht wird´s dann auch gleich teuer! Für das was Penn für die TRQ haben möchte, ist und bleibt bei Spinnrollen Shimano die erste Wahl für mich!


    Wenn ich die Schnurverlegung einer Slammer, mit einer Shimano Stradic, Twin Power oder Stella vergleiche, hat der Traktor von Penn noch ordentlich Nachholbedarf. Die Penn Sargus ist eine gute und günstige Alternative, allerdings ist meine 6000er Sargus fast schon durch.


    Wackelt ziemlich umeinander das Teil, und die Schnurverlegung war zu Beginn Ihrer Karriere bei mir an den Spinnrute deutlich besser. Da beschwere ich mich für das Geld aber nicht, dass eine Spinnrolle für 70Euro nicht mit einer Spinnrolle für das 3, 4 oder 5-fache am Preis vergleichbar ist, ist auch klar....


    Grüsse
    Kai

  • :hi: Chris und Alle potenten Rollenkäufer,
    die neue TRQ Spinning von Penn wird so um die 800 € kosten. Ich denke bei dem Preis
    sollte man doch gleich mehr nehmen :ironie: !!! Angeblich sind sie erst im Januar "reif"!
    Dann sollte ich eine 5000er kriegen. Also später mehr dazu.....
    Gruß
    Bernie ( ohne Waller) :exi2:

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • :servus:
    update zum letzen Post: Die TRQ ist schon ab Dezember zu haben für ca. 450€ in der 5000er größe! :DDDD:
    Mal sehen....
    Gruß
    ......Bernie

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • halloall ,
    zuerst noch ein "fischreiches neues Jahr" an alle Forumsmit-und ohne glieder. Ich wünsch Euch allen ein tolles 2010! :DDDD:
    So und hier ein paar Details von der Penn TRQ Spinning.[attachment=1]<!-- ia1 -->picicast09penn02.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    Die TRQ ist relativ schwer. Durch die Durchbrüche im Rollenkorpus soll Material gespart werden und die Rolle soll damit eleganter wirken.
    Bilder vom Innenleben :pic: kann ich leider nicht bieten da die Seitenplatten offenbar versiegelt sind und ohne geeignetes Werkzeug lassen sie sich nicht entfernen ohne die Rolle zu verschandeln. Das Plastikteil im Rotor hält die Rotorschraube am Platz uns sorgt dafür das kein Salzwasser in den Rollenkörper eindringen kann. Das ist Akzeptabel zumal das Teil mechanich kaum belastet ist.
    Beides meiner Meinung nach sieht nicht nur gut aus....! Das es eine sehr massive Rolle ist , daran besteht kein Zweifel. Fürs
    Wallerfischen muss man sie nicht unbedingt haben. Ich hab für die 5000er mit allem drum und dran 597€ gezahlt. Interessenten
    müssen sich noch bis zum Frühjahr gedulden. Die endgültige Auslieferung der Rollen zieht sich hin. Meine ist noch aus der Vorserienproduktion.
    Soweit davon....... :bayer:
    Grüße
    von Bernie ( ohne Waller)

    Dateien

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal