Popper Rute

  • Hiho!
    Ich suche eine oben genannte Rute, primär für den deutschen Raum.
    Die Rute sollte Fische bis 2m bezwingen, und popper von ~8-16 cm führen können. Unter anderem den Bulldozer "Wallerholz"
    Ich denke das öfters mal ein Hecht einsteigen wird oder Welse um die 1,5m eher Standard sind.
    Gibts da was von Xzoga? Aber bitte keine 500 Euro eher um die 200 max.
    Habt ihr eine Idee? :help1:


    Lg :fischamhaken:

  • :servus: ,


    da gibt´s ZICK Möglichkeiten. Es muss keine Xzoga sein, sind aber coole Stöcke.. :grns2:
    Für 200 Takken wird´s schwer werden... Das sag ich Dir gleich!


    Illex, Alutecnos oder die (mein persönlicher Favorit) Tuna Sniper sind absolute beständige Alternativen! (Aber nicht für 200€....)
    Stecke mir die Länge des Stockes ab, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen...
    Ãœber welche Wurfweiten sprechen wir? Mit einer kurzen harten Rute, bekommst Du den Popper richtig schön zum knallen in der Kurzdistanz.


    Denke dran, die konventionellen Popperruten sind von ca. 2.30 - 2.85m gebaut - Darüber wird´s ganz schön schwer etwas längeres zu finden.
    Als einzige Alternative würde mir da auf Anhieb die Shimano Antares Monster XH in 3,15m einfallen - die knallt ganz schön rein...


    Musst Du aber auf weite Würfe setzen um in die "Hot-Zone" zu kommen, wird´s mit der kurzen Rute schwer werden, diese Gebiet zu erreichen.


    Der Bulldozer Popper (der Williamson Jet Popper läuft besser) erfordert noch keine spezielle Popperrute - eine harte Spinnrute macht hier auch einen guten Job.


    Grüsse
    Kai :hutheben:

  • Ich hätte lieber eine kurze Rute das ich die Popper schön klatschen lassen kann. Hab ja ne 3m Team Waller Spin, aber mir ist die Rute einfach zu lang fürs Poppern.
    Wurfweiten sind nicht so enorm, also max 20-30m denk ich.
    Was für eine Rolle empfiehlst du fürs Poppern? Wie schaut es mit den Hiro Ruten aus?


    Lg

  • hallo10 ,


    dann versuch´s mal hiermit:


    Shimanos Kaibutsu Pencil Instrument 2,50 m ca. WG 150 gr (geht aber auch deutlich mehr) Gewicht von ca. 450Gr.
    Allerdings hast Du mit der Rute Dein Budget um das doppelte gesprengt - hast dafür aber auch einen Stecken, auf den Du Dich in allen Bereichen verlassen kannst. Diesen Stock hatte ich schon in Arbeit....


    Dieses Teil hat sich im Gamebereich auf GT, Thuns, Amberjacks & Co. bereits Bestens bewährt.


    GREYS hat auch noch eine Rute, speziell auf diese Fischerei abgestimmt. Heißt sinniger Weise: GREYS POPPER (wenn mich nicht alles täuscht) - diese Rute kenne ich aber nicht aus der Praxis.


    Eine Rolle für´s Poppern? Würde für mich, aufgrund der Belastung im Stationärbereich nur eine in Frage kommen:
    Shimano Stella - die 5000er sollte reichen, egal ob FA oder SW - Die 8000PG Serie ist gleich um ein vielfaches schwerer, da Du nicht die Wurfweiten benötigst, kommt bei Dir auch eine Multirolle in Frage. Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, ich fische keine Multis....


    Grüsse
    Kai

  • hallo10,


    schonmal über die Big Bait Krawaller nachgedacht?
    Ich hab sie mir vor kurzem geholt, macht nen super Eindruck UND du hast zwei Ruten in einer...
    Zwei verschiedene Griffteile, einmal 2,4m und 3,0m für mich perfekt! Muss jeder selber entscheiden.
    ABER für 240 Tacken hast halt eigentlich zwei Ruten, der einzige Nachteil Du kannst sie halt nicht gleichzeitig benutzen :hahaha:

    Is mir Scheißegal wer Dein Vater ist, solange ich hier sitz und fisch, geht mir keiner übers Wasser!!!

  • Danke Kai für die Gute Beratung.
    Aber das sind halt extreme Stecken, an dene schaut doch ein Hecht aus wie ein Köderfisch oder ^^?
    2te Problem ist halt echt das buged, ich weis net ob mir die Fischerei mit Popper spaß macht, und dann gleich 400 takken ist halt krass.


    Lg

  • Hi Sauron (dein richtiger Name?) :hahaha:


    du möchtes eine Rute die für Waller bestimmt ist aber auch ein Hecht Spass macht?


    Du schreibst dass du nicht sicher bist ob dir das Poppern gefällt.


    Dann bist du dort wo viele am Anfang sind.


    Nehme an als La Motta Forum User bist du auch mal im La Motta Camp.


    Dann wirst du auf Wunsch bei einem sehr günstigen Guiding an des Poppern (Wallerspinnen) heran geführt.
    Kannst ein Yzoga testen oder was güstiges ausprobieren.


    Falls du aber nur an heimischen Gewässer in Germanien angeln wirst, bist du hier im Forum an der falschen Adresse.
    Hier geht ums Wallerangeln. Und auf Waller brauchst du eine treue Rute. Kein Kompromiss!


    Gruss Chris

  • Ich heise Christoph ;) müsste auch irgendwo mal stehen beim vorstellungsthread ^^
    Ich weis das mir das Wallerspinnfischen Spaß macht, aber ob mir die Popperei ^^ Spaß macht ist die andere Sache. Aber ich treff demnächst wiedermal ein paar Spezies und teste da mal rum bevor ich mir eine kaufe.


    Lg

  • Hidiho,
    du suchst was zum Poppern auf Pike und Wallis. Willst nicht soo die Welt ausgeben und kommst aus Franken. Ich auch! ;)


    Habe hier 2 Flitschen im Keller stehn (schwere Jerkruten). Wenn Ruten für Multirolle für dich auch in Frage kämen, könnte man ja evtl mal was ausmachen und du kannst mal Probefischen. Wäre einmal was wirklich günstiges, aber absolut nicht schlechtes, fische sie selbst mit bis zu 20er Poppern. Ne Prologic Big Jerkbait. Kriegste echt für nen Apfel und n Ei.


    Die zweite kost paar Eier mehr, is aber auch noch voll in deinem Budget. Wäre eine St. Croix mit 8oz. Solltest du dich evtl eh mal bisl auf dem US-Markt bei den schweren Musky-Ruten mit umschaun, für deinen Zweck. Da gibts so einiges Brauchbares! Und manchmal nichtmal soo teuer.


    Rollen wie gesagt, wäre halt intressant ob du Mulit willst/mit klar kommst, oder nicht!? Wenn ja evtl ne Revo Toro (Winch) von ABU. Recht kräftiges Mädel. Je nach Budget geht auch noch deutlich mehr! ;)


    Grüße aus Coburg,
    Benni