Blindkauf die 2. - Shimano Tribal XT Specimen Cork

  • Hallo Leute !


    Auf der Suche nach einer geeigneten Rute zum Floaterfischen auf Distanz konnte ich im Netz wieder einmal ein Schnäppchen schießen !


    Die Shimano Tribal XT Specimen mit Kork-Griff (äußerst selten) 13 ft 3 lbs. Schon die Beschreibung und die Beurteilungen einiger Spezis in England haben mich beeindruckt.


    Heute Mittag ist die "Waffe" eingetroffen und ich bin paff !!!


    *) extrem schneller blank (XT300, Biofibre, und Diaflash-Verstärkung) fast taper action
    *) 6 Fuji MN SIC-Ringe
    *) Kork-Griff in Topqualität und - verarbeitung - Abschluss in Edelstahl
    *) Zapfen-Steck-Verbindung





    Leider konnte ich nur noch eine ergattern. Die dafür zu einem unglaublichen Preis € 150,-- (VK € 340,-- !!!).


    Nun noch kurz warum ich mich gerade für diese Rute für das Floater-Fischen auf Distanz entschieden haben.


    1. 13 ft - weil beim Floater-Fischen Vorfächer bis zu 2,5 m verwendet werden
    2. fast taper action - um den Anschlag, trotz möglichen Schnurbogen - auf größere Distanz durchzubringen
    3. Kork-Griff - weil´s geil aussieht und an dieser Rute extrem selten ist



    LG, Martin

  • :servus: Martin,


    tolles "Stöckchen" glaub Matthias, der Neffe von Marco fischt die Teile und ist sehr zufrieden, wie er mir mal mitteilte, aber ob es 13ft waren???


    Na dann viel Spass mit den Teil :fischamhaken: :DDDD:
    Ich steh auch total auf Vollkork :wink:

  • :servus: Martin,
    Du wirst Dich sicher beim werfen und drillen über die tolle Aktion und über die erstklassigen Fuji MSG Ringe freuen.
    Das Ding ist einfach klasse aber leider schon nicht mehr zu haben. Da bist Du zu recht Stolz auf das Teil.
    Viele tolle Fänge wünsche ich dir damit.. :fischamhaken:hallo10
    von Wallerbernie

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hi Bernie !


    War gestern am Wasser um ein paar Probewürfe zu machen ! Was soll ich sagen ! Ein Traum !


    Obwohl die Rute keine ausgesprochene Weitwurfberingung hat, sind Würfe an die 100 m ohne große Anstrengung möglich ! Die Aufladung des blanks ist Wahnsinn (115 Gr und 130 Gr Zip-lead).


    Drill hatte ich natürlich noch keinen, aber gleich einen super Hänger im Steinwurf - das was ich dabei an Aktion und Kraft in der Hand spürte, hat mich fasziniert !!!


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Rute extrem leicht und super ausbalanciert ist. Die passende Rolle (Ultegra XSB 5500) ist auch schon unterwegs.
    Ich glaube das set-up wird mir beim Distanz-Floatern viel Spaß machen !!!


    LG, Martin

  • Hi Chris !


    Ja genau, von 06. Sept bis 13. Sept am Lago !!!!!!!


    Hab schon einiges, sehr Ungewöhnliches im Hinblick auf Taktik und Technik, in der Hinterhand !
    Z.B. aktiv auf carps!
    Vermutlich werden mich meine Angelpartner für verrückt erklären und mich nach kurzer Zeit verfluchen - aber 08/15 kann ja jeder.
    Außerdem muss man ungewöhnliche Wege gehen, um außergewöhnliche Fische zu fangen.
    Hoffentlich klappts auch ! Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen !


    Auf jeden Fall wird alles in Fotos und Film dokumentiert werden.


    LG, Martin

  • Hallo Peter !


    Wir werdens versuchen ! Am Einsatz und Ideen wirds nicht mangeln ! Jetzt muss uns nur noch Fortuna gnädig sein !


    LG, Martin