Riese aus Kroatien

  • Servus Ottlmän :hallööö: ,


    :holbier:


    Zitat:
    (von einem der sich offensichtlich in Kroatien auskennt - Quelle WF)
    Jep , ist der Vransko See zwischen Splitt und Zadar direkt an der Küste. 14 km lang und 2-3 km breit der See. Maximale Tiefen um die 2,5-3 m , durchschnittlich 1,5 m Wassertiefe.
    Dicke Waller (um die 80-110kg) wurden da schon vor über 30 Jahren drin gefangen .
    Bis der Krieg ausbrach und der See für harte Devisen von Minenfischern ausgebeutet wurde.
    Was der Fang hier belegt ist, daß nicht der komplette Bestand wie einst vermutet dadurch den Bach runter ging.
    Aber von einer gezielten Angelreise dorthin würd ich trotzdem absehen, es sei denn man hat Freunde oder Verwandte in der Gegend und will sowieso in diese Ecke, dann ist der See sicher attraktiv für einige Nächte Ansitz.
    Grüße Boris


    ...scheint also keine Fake-Meldung zu sein.
    Wie auch immer - mehr oder weniger regelmäßig liest man immer wieder mal solche Fangmeldungen...
    Mal aus Kroatien, mal aus der Türkei, mal sonstwo...
    für meinen Teil nehm ich das zur Kenntnis und das war´s dann auch.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hallo,


    hab am Vransko schon vor 8 Jahren mal dem Waller nachgestellt. Der See liegt wunderbar gelegen
    direkt neben dem Meer. Hatte leider kein Glück. Der See ist sehr anfällig für starke Winde, welche
    von den Bergen herabdrücken. Soll dort gute Carps geben. An vielen Stellen braucht man
    2 oder 3 hundert Meter um auf 1 bis 2 Meter Wassertiefe zu kommen. Ist nicht leicht zu
    befischen. Soviel ich mich erinnern kann liegt der See sogar unter dem Meeresspiegel.


    Salve Peter