Plompteaser

  • Hallo Wallergemeide
    Habe kürzlich einen Bericht über den Plompteaser gelesen es handelt sich um einen Gummioctopus habe diesen gekauft und bei mir am baggersee getestet und war überascht .koonte beim klofpen 2 wallis 1m15 und 95 cm fangen hatte 2ruten im einsatz einen mit dem gummiteil und eine mit köfi . Dem Dctopus habe ich noch 5 tauwürmer auf den Drilling gehängt
    den T
    easer regelmässig ungefär 20bis 40cm auf und ab bewegt dabei spreizt er seine vielen Arme auf und zu kann mir vorstellen dass das Ding am Po beim Drifften funzt .sicher ist das teil nichts neues aber da wo das Klopfen mit Köfis nicht mehr so läuft wäre es ei Versuch wert.
    :D:D

  • Hallo Jungs,


    hab au so ein Ding zuhause, denke werd ich nächstes Jahr mal ausprobieren.
    Den Preis find ich au heftig, aber Ihr wisst ja selbst, wie die Versuchung lockt wenn man mal in nem Laden stöbert :!::wink:
    Mit paar Würmern bestückt und ner vielversprechenden "Klopfstelle" :?:

  • Servus ! Habe im Rhein schon erfolgreich Waller mit dem Plomp Teaser Gefangen ! Nicht die Riesen Aber die kommen noch ! Teuer ist er aber dafür aus guter Qualität ! Also kein Haken oder Wirbel wechsel notwendig ! Und mit 3-4 Würmwern oder Tintenfischstücken ausreichend bestückt !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Das war letztes jahr mein gröster mit dem Plomp Teaser !
    Muss dazu sagen das ich erst ende Oktober angefangen habe damit zu fischen ! muss noch erfahrungen sammeln !
    Habe mit dem wallerholz geklopft und den Teaser etwas spielen lassen wenn einer gestiegen ist . Muss sagen die Waller beissen ganz vorsichtig ! nur kleine Zupfer und dann sind die Würmer abgefressen ! doch ein paar kleine mit 50-80 konnte ich fangen und den hier mit 102cm die ganz grossen sind zwar gestiegen doch der letzt biss hat gefehlt ! Werde es dieses Jahr mal mit verschiedenen ölen und Flouvern probieren !


    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Die honiggelbe Wolga mit 3 Metern hat 80 lbs.
    Die gab es auch mit 235 cm und 275 cm ( so eine hätt ich fast mal gekauft aber dieser Ebayverkäufer war nicht ganz dicht )


    MFG
    Hans

  • Robert,


    was willst Du an einer Sportex Wolga verbessern ?
    Ausser den Korkgriff durch einen schwarzen Kunststoffgriff ersetzen ?


    Was würde so eine Rute kosten ?
    Nur so mal Interesse halber.


    MFG
    Hans

  • Hallo Hans


    mit den Verbesserungen meinte ich auch das man farblich etwas machen kann. Also Wicklungen, Griff, Rutenringe, Die Grifflänge auf seine Armlänge anpassen, was das so im einzelnen Kostet ist immer schwer zu Sagen, aber eine Handgebaute ist meist teurer als eine von der Stange.

  • Ja, nur von der Stange gibt es keine honiggelbe Sportex mehr nur eine in zironengelb und die is grauslich.
    Die Wicklungen bei den Ringen schwarz, so halt wie das Original.
    Maximal die Ringe kann man ändern.
    Und die wichtigsten Punkte, der schwarze Kunststoffgriff und der alu Kreuzschlitzabschluss.


    MFG
    Hans