• Habe erst gestern wieder eine Ladung bekommen, die Schwester einer Arbeitskollegin, hat in Kärnten ein Hotel, die bringt mir die Dinger immer mit.
    Ich benutze sie in Italien auch zum Köfi- Fang und da funktionieren sie super.
    :fischamhaken::fischamhaken::fischamhaken:

    Nur Die Harten kommen in den Garten :sunbath:

  • also ich habe schon mehrere Versionen ausprobiert****


    1. das rohr funktioniert, ist aber sehr sperrig, unhandlich und nervig zu befüllen**** ich würde das futterrohr nur bei sehr starker strömung benutzen, also zum Beispiel wenn ich vom boot aus an der steinpackung aus karpfen fische


    2. einfacher geht das mit einem Netzsack, Kartoffelsack oder Kaminholzsack (gibt's beim Amazon) die kosten nur paar Cent, sind miniklein und wenn man einer am grund hängenbleibt sind nur paar Cent weg


    3. für pellets geht auch ein einfacher jutebeutel....da die stömung die dinger eh auflöst***

  • und vielleicht noch ein paar worte zur futtermenge,


    man kommt auch mit 50kilo mais die Woche aus, aber die Erfahrung zeigt, dass die Methode, wie Marc sie angewendet hat, einfach am effektivsten ist***


    einfach hinkommen zwei eimer mais auskippen und danach Woche am platz hocken funktioniert nicht, da einfach auch sehr viele futterkonkurenten da sind...daher ist öfters nachfüttern einfach besser


    wir hatten schon gäste, die haben 300kilo boilies dabei gehabt, andere nur 10kilo für ne Woche....haben trotzdem ihr fische gefangen***

  • hi,


    okay, ich wusste nicht, dass du das zeug auf einmal auskippen willst. Ich dachte die seile sind dan ans ufer gelegt, sodass du von dort aus mal kurz dran zuppeln kannst und somit kontinuierlich futter frei gibst.


    Naja, um das futter an den Grudn zu bekommen, lohnt sich denke ich der ganze aufwand nicht, Wie marco schon schrieb. Da gibt es bessere und weniger aufwändige Methoden.