Stromquelle für DVD-Player

  • :servus: zusammen,
    ich hab mir überlegt, um die magere Zeit zwischen den Drills zu überbrücken, könnte man ja bissl Fernsehen. Genauer gesagt sich DVDs reinziehen.
    Mein portabler DVD-Player packt aber leider nur maximal einen 90-minütigen Film, dann ist Schicht im Schacht!
    Da ich weiß dass einig von euch sich auch mit so was die Zeit vertreiben, wollte ich mal fragen, wie Ihr das macht.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • Moin Stefan,
    für Tablet, iphone oder andere Kleinverbraucher hab ich ne Powerbank dabei.
    Gibt´s heute schon für unter 20,- gute Teile.
    z.B.: https://www.amazon.de/Powerban…keywords=power+pank&psc=1
    Dann hab ich da ja noch immer meine 110Ah Gel-Batterie dabei.
    Auf´m Boot hab ich das zwar noch nicht genutzt, aber im Bivvy oder Bauwagen haben wir die schon öfter mal zum Fernsehen hergenommen.
    Für die benötigten 230V sorgt ein 300W Wechselrichter (reicht aus dafür):
    z.B.: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ID=51P0QyH5uxL&ref=plSrch
    funzt perfekt
    :occasion5:
    LGWinne

  • :hallo: Stefan


    Ich mach es wie da Thomas mit Tablet und Powerbank.


    Sollten mir die Filme ausgehn hab ich eine dvbt2 Antenne zum normalen Fernsehen.


    Wie es aber mit der Antenne im Ausland aussieht ka. Da genieß ich lieber die Natur! :drill2:


    Gruß Flo

  • :servus:
    Tablet hört sich doch gut an. Hätte ja selbst darauf kommen können. :pfeif: Mal schauen wie lange das durchhält ...

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • Ajo, aber es ist ja generell viel leichter zum laden mit nem normalen Ladegerät und ner Batterie. Brauchste wenigstens keinen Spannungswandler.


    Im allgemeinen kann ich sagen, dass ich mir so eine bivviy bitch nachgebaut habe. Die gfk boxen gibts es für einen appel und ein ei in der bucht und alle anderen teile auch.


    Ich mache mal fotos und stell mal die materialliste bei zeiten ein. Das ding ist genial und lädt lange und recht schnell.

  • Hallo Stefan


    Ich hab mir eine Powerstation von Loadchamp geholt. Das Teil hat 18000 mAH. Ich bin damit sehr zufrieden. Gut der Preis von 129 Euro ist hoch aber der Vorteil ist, das ich fast alle gängigen Kleinelektrogeräte laden und betreiben kann. Ausserdem kan ich damit benzin- und dieselbetriebene Fahrzeuge bis 8 L Hubraum starten. Mit der Boostfunktion bringt das Teil 650 A Startkapazität Das Teil wird in einer Tasche mit allen möglichen Steckern zum laden von Laptops, Handys usw. geliefert. Geladen wird die Station über 220 V oder über den Zigarettenanzünder. Des Weiteren ist eine Tachenlampe mitverbaut mit Strobo und SOS Funktion. Ich hab das Teil bei mir in Mannheim bei einer Firma gekauft die sich auf Batterien für Fahrzuege spezialisiert haben.
    Wenn du willst kann ich das Teil mit nach Bad Saulgau mitbringen, dann kannst du dir ein Bild davon machen.


    Hier ist die Internetadresse
    http://www.loadchamp.de/starthilfe.html


    LG Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel:

  • Servus Flo


    mach ich, da das Teil bei mir immer im Auto liegt falls mal die Batterie die Grätsche macht


    LG Balu

    Alle Ehemänner kommen in den Himmel, den sie hatten schon die Hölle auf Erden :engel: