Reparatur Kohlebürsten Minn Kota Endura 55lb

• :hey:

hat jemand Erfahrung bei den Tausch der Kohlebürsten usw. beim Minn Kota Endura oder sonst einem Kota?

Meiner stottert, kommt kaum auf Touren und plötzlich läuft er kurz anständig, um grad wieder auf Null abzuwürgen.
    Hab anfangs dem Geräusch entsprechend auf verschlissenen Lager getippt. Denke aber sind die Bürsten wie ich von einem Gast belehrt wurde.

• :servus: Chris
    Hab zwar keine Erfahrung beim emotor aber denke dass es fast wie bei den meisten Elektromotoren ist. Wenn die Verkleidung ab ist solltest eigentlich schon an die Kohlen ran kommen. Sind meistens nur angesteckt und drücken mit einer Feder nach unten. Sollte im Normalfall kein Problem sein.
    Stefan

• :hey: Stefan

hab mich vorinformiert was ich brauche, ausser das Wissen genau wie vorgehen und wo am besten das Material bestellen.

Propeller weg und zwei Schrauben lösen. Auf ist das Teil. Danach kommen meist die Probleme.
    Wie so oft gibts ein paar Tricks um das Teil locker wieder dicht zu bekommen und da müsste doch jemand Erfahrung haben.
    Die Kohlen sollten ja alle 100 Betriebsstunden ausgetauscht werden. Alle die einen E-Motor haben sind doch schon mal mit diesem Problem konfrontiert worden! :denken:

• Salve Chris,
    bin schon gespannt, wenn du ihn öffnest...
    Wir hatten vor 2 Jahren im Februar als wir bei Robert wahren das selbe Problem. Als mein Kumpel ihn mittels Servicetelefon von Schlageter öffnete, traff uns fast der schlag. Der gesamte Motor wahr komplett korodiert. Er bekam einen 1zu1 austausch obwohl der Minn Kota längst keine Garantie mehr hatte.

So, genug geschrieben, muss Packen. In a paar Std. gehts zum Robert.

Gruß

• :servus: Andi

gute Fahrt und hau was raus!

Motor ist offen. Kam mir grad ein grosser Schluck Wasser entgegen xrain
    Aber zum Glück kaum Korrosion.
    Bin aber fast sicher dass ich den wieder zum Leben erwecken kann. Sonst gibts dann halt ein Traxxis.

Merkwürdig dass die nicht dicht sein können. Ist zwar schon vom 2012 aber wenig im Einsatz. xsauer

Werde alles reinigen und provisorisch zusammen bauen bevor ich Material bestelle.